Bilder VI/2008- Besprechungen

  • Die Abstimmung ist vorbei, der Sieger ist gekürt... Zeit also um uns die Bilder mal genau anzuschauen und darüber zu diskutieren.




    Bild 1 von Alpha 350

    Bild 2 von der_Dude

    Bild 3 von Dingsknipser

    Bild 4 Florian Szillat

    Bild 5 von kristin

    Bild 6 von Landschaftsmaler

    Bild 7 von mietz

    Bild 8 von Phoenix

    Bild 9 von Pseudografin

    Bild 10 von Sylvio Nitschke
  • na jut, fang ich mal an:


    bild 1 von alpha 350: die idee mit dem hörbuch ist klasse. leider wirkt es in der umsetzung aber wie mit einer (älteren) handycam fotografiert. auch das arrangemant der abgebildeten gegenstände ist nicht optimal gelungen. vielleicht wäre ein kopfhörer statt der brille besser gewesen?


    bild 2 von der_dude: auf alt gemacht kommt hier sehr gut. der fotorahmen und tonung gefallen mir sehr gut (ist diese musterung auf dem bild ein ebv-filter oder eine textur?) aber etwas stört mich..... (5min später...)...ich habs mal gespiegelt, gefällt mir gleich viel besser....


    bild 3 von dingsknipser: ganz phänomenal, schlicht und doch ergreifend, das buch der bücher im warmen licht einer entfernten kerze..... schön, wenn es so wäre... nein, diese bild ist alles andere als das was ich wollte. aber ich habe es einfach nicht hinbekommen, eine neben dem buch stehende kerze blendfrei abzulichten. also habe ich sie "weggepustet" und nur das beleuchtete buch gelassen... dummerweise auch den ungünstigen schnitt... naja, nächstes mal wirds besser


    bild 4 von florian: mein favorit. auch wenn arm und hand samt schreibgerät etas zu sauber im gegensatz zum buch sind. instinktiv spürt man, das da nicht wirklich geschrieben wird... dennoch neidlos meinen glückwunsch zum siegerbild!


    bild 5 von kristin: s/w passt, aber der unscharfe teil nimmt mir einfach zu viel vom bild weg. die geringe größe des bildes verstärkt diesen eindruck noch.


    bild 6 von landschaftsmaler: hätte mir besser gefallen, wenn die seiten etwas "aufgelockerter" fallen würden.


    bild 7 von mietz: interessant finde ich hier, wie der schatten des ringes als herz abgebildet wird. allerdings wird damit der ring samt schatten zum hauptmotiv des bildes und das buch wird zur kulisse.


    bild 8 von phoenix: das wortspiel mit "handbuch" ist witzig, die umsetzung mit "bedienungsanleitung vor weißer rauhfaser mit viertel arm" ist mir da etwas zu fantasielos..


    bild 9 von pseudografin: hier bin ich mir unschlüssig. hochformat, der schnitt durch das gesicht, schärfeverlauf ... alles elemente die wunderbar zusammenpassen... trotzdem trifft es meinen geschmack nicht. ich kann aber nicht sagen warum, sorry...


    bild 10 von sylvio: zwischen den händen wird das kleine büchlein förmlich zerdrückt. und auch die schatten vom blitzlicht sind unschön. wenn das buch nur in einer handfläche liegen würde, ...? (wer ist eigentlich der typ zwischen marx und engels?)


    so, genug genörgelt. ich möchte nur darauf hinweisen, das das geschriebene lediglich meine eigene meinung wiedergibt und keinesfalls als allgemeingültige darstellung zu verstehen ist -*