Erhellung des Sommerbades 12.09.09

  • Zitat

    Original von Styxn
    wo stellt man da am besten das auto ab? ich bin jetzt in G nicht so bewandert.


    Du könntest es auch in der Tschaikowskistraße abstellen.



    Pfiffikus,
    der nicht glaubt, dass es bei unserer Veranstaltung zu einer Überbeanspruchung dieser Straße kommen wird

  • Hm, ich kriege gerade eine Pflicht zu gesprochen, die ich nicht auf meiner Seite sehe. Korrekt: Ich hatte die Idee mit dem Licht-Fluten des Sommerbades geäußert. Wie bei den anderen Ideen sind Forumsmitglieder gesucht, die diese umsetzen.


    Die Umsetzung hat Phoenix in die Hand genommen.
    Meine Kamera / Objektive braucht ihr nicht.
    Blitze stelle ich gerne zur Verfügung.

  • Ich verfüge leider auch nur über meinen eingebauten Blitz, würde aber auch als Halterin herhalten ;D

    "Die Tatsache, daß Menschen mit zwei Augen, aber nur einem Mund geboren werden, läßt darauf schließen, dass sie zweimal soviel sehen als reden sollten."
    Marie Marquise de Svign

  • hans, ich sehe dich nicht in der pflicht, das bild zu machen. es ist nur so, dass die idee mit dem sommerbad von dir kam und ich dachte du hättest schon konkretere vorstellungen hinsichtlich des bildes.
    vielleicht kannst du sie ja einfach noch mal wiederholen.

  • Zitat

    Original von ML85
    ich wäre gern dabei gewesen, aber leider muß ich samstag abend arbeiten.
    für mich wären für solche aktionen generell die freitag abende besser geeignet, also wenn ihr die nächsten aktionen plant und spielraum diesbezüglich habt ...


    wünsche auf jeden fall viel erfolg und viel spass!


    liebe grüße markus


    willkommen im Forum, aber leider wurde von mehreren Mitglieder das WE als Termin gewünscht und auf jeden können wir nicht Rücksicht nehmen.


    Gruß Phoenix

  • also ich bin gespannt, ob und wer sich bereit erklärt das Ganze zu fotografieren, da bis jetzt sich nur die Beleuchter gemeldet haben.
    Vielleicht können wir den oder die Fotografen auswürfeln?


    Gruß Phoenix, der seine für diesen Zweck unbrauchbare Technik zuhause läßt.

  • Ich hätte einen brauchbaren Blitz, würd mich aber auch zur Not als Fotograf melden... ich brauch aber noch eine Idiotensichere Anfahrt nebst Zeit! ^^


    vlg


    Edith sagt

    Zitat

    12.09. um 20:00 Uhr in den Hofwiesenpark

    . Wer lesen kann ist von Vorteil! ^^

  • Zitat

    Original von Schattenknipser
    noch eine Idiotensichere Anfahrt


    du kommst die B281 - B2 aus Richtung Saalfeld nach Gera. Da fährste immer Richtung Stadtzentrum.


    Wenn du am LIDL vorbei kommst (Schild ist wirklich nicht zu übersehen), blinkst du links und ordnest dich links ein. An der darauf folgenden Ampel biegst du links ab.


    Nun biegst du am Ende der Straße rechts, dann am kommenden Ende der Straße links, am nächsten Ende der Straße rechts und am nächsten Ende der Straße wieder links ab. Schon befindest du dich am Elsterufer.


    (Stolze Besitzer eines Navigationsgerätes geben die Tschaikowskistraße in 07548 Gera ein.)


    Am Elsterufer parkst du und überquerst den Fluss über den nicht zu übersehenden, mit Blumen geschmückten Pöppelner Steg.


    Wenn du am anderen Ufer angekommen bist, wirst du einen Haufen Keute, die mit Fotoapparaten behängt sind, wild umher blitzen sehen. Das sind die Leute, die du suchst.



    Edit:
    Ich hoffe, du kommst mit dem Auto und nicht mit dem Zug, sonst wird alles anders zu beschreiben sein.



    Pfiffikus,
    der keinesfalls der Beschilderung Richtung Hofwiesenpark folgen würde

  • Zitat

    also ich bin gespannt, ob und wer sich bereit erklärt das Ganze zu fotografieren, da bis jetzt sich nur die Beleuchter gemeldet haben.


    Nein, einige haben keinen Blitz und wollen untzerstützen!


    Zitat

    Vielleicht können wir den oder die Fotografen auswürfeln?


    Ich meine das genügend Kameras vor Ort sein werden...


    Man sollte sich anstatt Gedanken um die Technik zu machen eher ein schönes Konzept erarbeiten. Denn mehr als "Beleuchten" kam bislang nicht rum.

  • Zitat

    Original von Sylvio Nitschke


    ...... würde gern als Halter agieren und könnte noch einen zweiten Halter mitbringen



    Habe noch zwei weitere "Halterungen" gefunden die mitkommen wollen


    @Phönix: Warum sollen wir den oder die Fotografen auswürfeln? Ich denke es werden genügend Photoapparate vorhanden sein um bis zur Erschöpfung der Blitzakkus Aufnahmen zu machen.


    Brauchts noch das Nebelgerät?

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

  • ich war letzten sonntag mal dort und hab ein paar bilder angefügt:


    1. bild 3+4: die idee von hans war, sich in's becken zu stellen, den boden anzublitzen und "im licht zu baden" – soweit ich mich erinnere.
    aber ich kann mir kein bild vorstellen und glaub, das war eine schnappsidee.
    ich hab keine lust ein solches planloses spektakel zu fotografieren.


    2. bild 2: der spielplatz wäre für einen ersten versuch wahrscheinlich besser geeignet.
    da könnte jeder ein paar ideen einbringen und selber mal versuchen die blitzende meute zu dirigieren.


    3. bild 1.: eigentlich das, was ich mir vorgestellt habe. d.h. das typische gera motiv neu illuminiert. ich bräuchte jemand, der auf der bank, eine gute silhouette abgibt und etwa zwanzig bis dreißig blitzer, die in der szenerie verteilt auf trillerpfeifenkomando losblitzen würden.
    probleme: reicht die blitzkraft, um die kirche vom abendhimmel abzuheben? mit welcher blitzsynchronzeit muß man rechnen? reichen 1/2 sekunden oder geht es kürzer? es sind dauerlichter in der szenerie, strassenlaternen etc., welche das bild ruinieren könnten. außerdem: der himmel ist auf jedenfall schwarz reicht da die blitzkraft um den boden abzuheben? wo sollen die blize hingerichtet werden? es sollen keine blitzlichter fotografiert werden – sondern eine illumination des photoforums. die weiße elster als schwarzer fluß, die gebäude und pflanzen in einem neuen licht.
    das wird schwer und wahrscheinlich wird ein erster versuch scheitern.


    4. zu organisation: ihr müsst auf jeden fall ein paar taschenlampen mitbringen und solltet samstag um sechs nochmal im forum vorbeischauen. oder wollt ihr allein mit dem blitz im regen stehen?
    eine trillerpfeife wäre auch nicht schlecht.


    5. da das alles auch eine zeitfrage ist. schlage ich vor, dass wir uns am spielplatz treffen. am sommerbad nur, wenn sich jemand findet, der in der lage und willens ist, dort ein bild zu machen.