Apple´s neuster Wurf

  • Zitat

    Aber vlt. wären sie besser gefahren mit nem klassichen Netbook in Aplle Qualität aufzutrumpfen und nicht mit einer Art tablett.


    Ich bin mir sicher das es auch bald ein Mac-Netbook gibt.


    Mit dem IPad wurde nur eine neue Quelle erschlossen. Innovative, benutzerfeundliche Bedienung mit einen Tick Pioniergeist in Sachen Technik.
    Da momentan der große Apple-Boom ist, wird sich auch das IPod richtig gut verkaufen lassen.


    Wenn's nun noch ein Photoshop-App für das Ding gibt und die Empfindlichkeit und Auflösung des Bildschirmes gesteigert wird, dann hat Wacom und die Hersteller von Touchscreen-TFT's einen neuen, sehr ernstzunehmenden Konkurrenten.

  • Zitat

    Original von Hege
    ...vertragsgebunden kommt wie bei nem handy, da es ja über umts läuft


    es gibt (zumindest in den usa) auch eine reine wlan-variante, also ohne simkarte...


    ich habe schon den hype um's iphone nicht verstanden, und auch dieses teil kriegt mich nicht von meinem windowsrechner weg....

  • Zitat


    Ich finde es spricht nur eine sehr kleine Zielgruppe an im Gegensatz zu den meisten andresn Apple Produkten.
    Ich persönlich finde die große kann man auch nen Laptop mitnehmen. Vlt. einen Netbook mimt touch.


    Ihr vergleicht das Teil mit einem netbookersatz. Es ist aber kein netbookersatz. Es ist auch kein iPhone.
    Wenn man sich die seite mal mit verstand anschaut, dann weiß man, was es genau ist: ein Organizer, der noch mehr Funktionen als das iPhone verbindet. Es ist eine weiterentwicklung des iPhones. Man geht hier dem Web 2.0 nach.
    Die Bedienung ist in meinen Augen auch anders als bei einem PC/Mac. Da gibt es in dem Sinne keinen Desktop. Die Bedienung wird wie bei einem iPhone sein. Das Gerät baut auf einem Appstore auf.
    Mein erster Gedanke ging in Richtung Kindle. Diese Teile sind ja eigentlich nur E-Book reader. Amazon hat es versucht, mit einem monochromdisplay. Der Fakt, dass Apple schon mit versch. Zeitungen wie der New York Times in Gesprächen wegen einem Exklusivvertrag für ein E-paper.
    Das iPad ist kein netbook. Steve Jobs sagt das selbst in der Keynote. Schaut euch die Merkmale an. Man kann um einiges weniger mit meinem iPad machen, so wie es bis jetzt aussieht, als mit einem normalen Laptop. Wie schon gesagt: der Palm bzw. Organizer von Apple für das neue Jahrzehnt.


    Achja: das Gerät passt natürlich super in das Apple Portfolio. Alle Funktionen werden wohl am besten im Verbund mit den Macs im Haushalt funktionieren ;) .

  • Ich habe mal extra nichts dazu geschrieben, um eure Meinungen dazu abzuwarten.


    Ich sehe das wie der Spiegel Redakteur: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674468,00.html]Spiegel Online IPad[/URL]


    Ich finde das ist Apples gröster Wurf, da hier Zielgruppen angesprochen werden die sonst noch nie ein Computer in der Hand hatten und auch in Zukunft keinen in die Hand nehmen würden.


    Das IPad gibts ohne Betriebsanweisung und Computerstudium, es erklärt sich von selbst, Intuitiv.
    Wir sind mit Pcs aufgewachsen und wir verstehen sie, haben uns lang damit beschäftigt damit wir sie verstehen. Aber was ist mit denen, die nur selten was damit zutun haben...?
    Eingabegeräte wird es in Zukunft weniger geben, wir haben sie ja immer dabei. Finger und Hände, Gesten und Bewegungen (Multitouch) sind enfacher zu bedienen als Tasten und Mäuse.
    Das ist wie der Sprung von Dos auf Windows, Buchstaben und Zahlen in Befehlen zu einer grafischen Oberfläche WoW. Da gab es damals auch genug Gegner...


    Wenn ich meine kleine Tochter (4) sehe, wie selbstverständlich sie mit meinem IPhone umgeht, (Wenn sie gerade mal nicht im Sandkasten Buddelt oder ihre Pippi schminkt) dort Puzzles oder Memory spielt, da gibt es so geniale, lehrreiche Sachen für Kinder, sich Youtube Videos anschaut oder Pappas Bilder hin und herwischt und dagegen wie sie mit der Maus am Pc rumeiert...
    dann weis ich, was die Computerzukunft ist.... einfach!



    Einfach zu verstehen, Intuitiv zu bedienen, fertig.


    Sehr schön auch die IPhone Photoshop-App-ansätze, wischen auf dem Bilschirm und das Bild verändert sich, zb Kontrast nach oben und unten, Farbe nach links und rechts. Intuitiv bewegt man seinen Finger, das IPhone ist dafür leider etwas zu klein, das Ipad nicht.


    Preisslich überraschend günstig, wenn man überlegt was andere Tablet Pcs kosten odere was das IPhone zur einführung gekostet hat.


    Geile Sache, das IPad!
    Keine alternative für Netbooks, eine eigenständige Gattung Computer.
    Glaube nicht das es noch ein Apple Netbook geben wird, eher das das Mac Book Air (was ja eigentlich schon eins ist) günstiger wird.


    Das IPad wird bestimt in viele Haushalte einzug halten.


    Das ist meine Meinung,
    MfG Knüppi

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Knüppi ()

  • geht einfach auf apple.com und schaut euch das/die Keynote an. Sind 1:30:00 voller "amazing" "great" "beautyful" "things". Schrecklich, diese Presentation.
    Dass man auch hier in Deutschland für den doppelten Speicher 100€ bezahlen muss halte ich für ziemlich link. Gerade der Dollar Wechselkurs sollte das zwischen 50€ und 70€ pendeln lassen. 50 wären ja immerhin praktisch. Der Preis von T-Online von 499€ ist eine weitere Frechheit. Langsam denkt apple, adelig zu werden. Hoffentlich überschätzen sie sich nicht.


    Übrigens:



    ;)


  • nana - apple denkt oder ist es schon seit jahren; adlig meine ich. :D


    ich zumindest finde das die meisten geräte seit jahren um einiges günstiger geworden sind, qualitativ aber immer noch störungs und wartungsfrei in meiner wohnung funktionieren - das ist für mich die hauptsache - einziger hersteller der selbiges bei mir geschafft hat ist dell, allerdings designtechnisch nicht konkurrenzfähig zu apple - aber das is auch wie alles andere geschmackssache.
    die technik in den geräte egal ob nun wie hier der ipad oder auch im iphone sind sicherlich innovativ und neu, die verträge jedoch sind meist wucher - auch ein grund warum ich kein iphone habe, und wenn nur einen ipad mit wlan kaufen werde - das allerdings erst in min. nem halben jahr wenn die 2. revision draussen ist, da die ersten geräte wie überall kinderkrankheiten haben, apple kann eben nicht zaubern, sonder verschiedene techniken nur gut kombinieren und vermarkten :)

  • Zitat

    Original von farbenmann
    nana - apple denkt oder ist es schon seit jahren; adlig meine ich. :D


    ich zumindest finde das die meisten geräte seit jahren um einiges günstiger geworden sind, qualitativ aber immer noch störungs und wartungsfrei in meiner wohnung funktionieren - das ist für mich die hauptsache - einziger hersteller der selbiges bei mir geschafft hat ist dell, allerdings designtechnisch nicht konkurrenzfähig zu apple - aber das is auch wie alles andere geschmackssache.
    die technik in den geräte egal ob nun wie hier der ipad oder auch im iphone sind sicherlich innovativ und neu, die verträge jedoch sind meist wucher - auch ein grund warum ich kein iphone habe, und wenn nur einen ipad mit wlan kaufen werde - das allerdings erst in min. nem halben jahr wenn die 2. revision draussen ist, da die ersten geräte wie überall kinderkrankheiten haben, apple kann eben nicht zaubern, sonder verschiedene techniken nur gut kombinieren und vermarkten :)


    Jup, das denke ich auch. Habe ja auch eine iPod seit 2003 (ein G3 mit 15GB). Bis auf einen Wechsel des Akkus letztes Jahr habe ich an der Jukebox noch nichts gemacht und er läuft noch wie am ersten Tag. Dahingehend sind Appleprodukte für mich sehr hochwertig und durchaus ihr Geld wert. Wäre meine Uni nicht so ***** und würde statt Linux auf Mac OS setzten, hätt ich wahrscheinlich ein MacBook (Pro). Mich kotz nur dieser schreckliche Hype um diese Sachen an und der Fakt, dass Apple dir immermehr vorschreibt, was du machen darfst und was nicht auf deren Geräten (siehe iPhone).