8. Zeitzer Fotowettbewerb "Meine Heimat, mein Zuhause"

  • Kopie aus http://www.zeitz.de


    Fast verdoppelt hat sich die Anzahl der Einsendungen zum Fotowettbewerb der Gewandhaus-Galerie gesehen auf die letzten drei Jahre. Auch für das kommende Jahr wurde wieder ein Thema gewählt, das den Freunden der Fotografie vielerlei Möglichkeiten bietet. Die Tourist-Information Zeitz ruft für 2012 zum 8. Fotowettbewerb auf, der unter das Motto "Meine Heimat, mein Zuhause" gestellt wird.


    Bis zum 7. Januar 2012 können bis maximal fünf Papierbilder in Farbe oder Schwarz-Weiß in der Tourist-Information eingereicht werden, wobei es dieses Mal eine Besonderheit zu beachten gilt: Eines der fünf Fotos sollte unter dem speziellen Gesichtspunkt Spaß und Humor entstanden sein, sodass - neben dem künstlerischen Aspekt der einzusendenden Bilder - auch zum Schmunzeln angeregt werden soll. Die Fotos sollten im Format 20 cm x 30 cm vorliegen und auf der Rückseite jeweils mit Bildtitel, Name, Vorname und Anschrift des Einsenders versehen sein.


    Nach Sichtung durch eine Jury werden die eingegangenen Arbeiten ab Februar 2012 in der Gewandhaus-Galerie zur Ausstellung kommen.


    Einsendungen sind zu richten an:
    Tourist-Information Zeitz, Altmarkt 16, 06712 Zeitz.
    Es besteht auch die Möglichkeit, die Bilder persönlich in der Tourist- Information im Gewandhaus abzugeben.

  • Die Prämierung der besten Bilder und zugleich Ausstellungseröffnung findet am 23.02.2012 ab 18:00 statt. Ich werde es aufgrund einer dienstlichen Veranstaltung leider nicht schaffen dabei zu sein, aber vielleicht verirrt sich ja das eine oder andere Forumsmitglied.