haben meine akkus ne macke?

  • hallo ihr lieben,


    am samstag wollte ich blitzen, was das zeuch hält. ein paar mal gings, dann machten die akkus schlapp.


    was war schuld? die hitze? zu wenig geladen?
    hab sie vor wut die ganze nacht laden lassen, jetzt gehen sie wieder.


    oder hat mein ladegerät ne macke?
    mein blitz?


    ich bin jetzt nervös. am samstag sollten sie möglichst funktionieren.


    (ich hab übrigens 2 x 4 akkus, gingen alle nich).



    danke schonmal.
    das katjalein :)

  • Hallo Katja! Das ist ja ein dicker Hund!
    Ein Problem an deinem Blitz kannst du ausschliessen?


    Na gut, fangen wir mal von hinten an: was hast du denn für ein Ladegerät?
    Was für Akkus? und wie alt sind Sie? Wie ist dein Zyklus ähmm Ladezyklus? ( nach jedem Einsatz nachladen oder erst wenn Sie komplett leer sind?
    Fragen über Fragen...




    Das Gleiche Problem hatte ich vor zwei Jahren zum Rücktrittrennen. Danach hab ich mich Intensiv (also wie immer) mit dem Thema auseinandergesetzt und mein altes Ladegerät entsorgt und mir ein Computergesteuertes BC 700 gekauft. Danach hat sich die Akkulaufzeit gefühlt verdoppelt.


    Resultat:
    In einem Satz hatte eine Zelle einen Schluss, die anderen Akkus habe ich nach Leistung ausgemessen und gruppiert, refresht. Klingt komisch iss aber so. Denn das kann das Bc 700.


    Achja:verwendete Akkus: Eneloop AA


    LG Knüppi


    MfG Knüppi

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • ich hab ein ganz einfaches ladegerät zu den eneloops. wahrscheinlich liegt da der fehler! es zeigt ja nicht an, wann die akkus aufgeladen sind. und ich habe wohl die aufladezeit unterschätzt, wenn ich knüppis zeilen so lese. sowas aber auch. sonst hatte es immer gereicht *grübel*
    jetzt zieh ich mir erstmal dem pfiffikus seinen link rein.


    danke euch :)

  • ich hab n ansmann ladegerät das kackt ab, wenn ich 4 leere 2800mAh akkus drin hab - dort zeigt der mir an, dass die akkus defekt sind. nehm ich 2 akkus raus kann er laden... ich glaube ich werde mir noch n mikroprozessor gesteuertes ladegerät mit n bissl mehr ladestrom zur unterstützung holen...

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de