stabiler Kartenleser

  • Arbeitsbedingt nutze ich einen externen Kartenleser sehr häufig. Leider erweisen sich jedoch genutzten Materialien nicht wirklich als langlebig.
    Als Multikulti-Allesleser angebriesen, erwischt man nicht immer gleich den richtigen Slot und es kann (bei CF-Karten) schnell mal vorkommen, das die Pins verbiegen oder auch zum Teil abbrechen.


    Wer kennt das Problem und wer kennt ein wirklich stabilen Kartenleser?

  • Mmm kenn ich, hab das Hama teil dann entsorgt und mir einen von Transcent gekauft das war der miit den längsten Führungsnuten für die CFKarten hat. (darauf sollte man vorwiegend achten da die Pins in der Regel nur durch verkantetes einstzen kaputt gehen) Hat 15€ gekostet und funktioniert Prima.



    Wer SDs nutzt hat da weniger Probleme.



    MfG Knüppi

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Knüppi ()

  • ich hab seit 6 jahren n billigkartenleser. steht nur "multi card reader" drauf. ich denke auch, dass bei dem die pins nicht umknicken, weil der ne gute führung hat. ist n no name produkt. gut so langsam zickt die USB buchse rum - aber immer noch vertretbar.
    ein nachteil hat er schon - er kann kein sdhc - aber hätte ich bis jetzt erst 2x gebraucht.


    jut so weit so gut - so viel brauchbare infos warens jetzt sicherlich nicht - aber die 2000 beiträge wollen auch geschafft sein :-)

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Als nächstes würde ich mir wohl ein etwas schnelleres CF Lesegerät von Sandisk kaufen, die gibts jetzt schon mit USB 3.0 oder auch als Firewire Version.


    Die Kamera nutze ich recht selten als Lesegerät.



    MfG Knüppi

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!