Einbeinstativ für besonders schnellen an- und Abbau gesucht

  • Styxn, klar 6N! :D der hat mich noch nie im Stich gelassen, obwohl er jetzt im Mai volljährig wird (dann darf er schneller fahren :-))


    Robby, ich hab absichtlich so fotografiert, das niemand sieht, wo das Bild gemacht wurde, so hab ich zwar im Gebäude fotografiert, aber benötige keine Proberty Release (hab mich mit dem Thema lang beschäftigt)


    jetzt im Nachhinein kann keiner sagen in welchem Möbelhaus diese Bilder gemacht wurden (oder ob es überhaupt ein Möbelhaus war?), auch der Möbelhaus-Betreiber selbst wird kaum seine Einrichtung wieder erkennen und wenn, dann ist`s dank unschärfe immernoch Rechtlich vertretbar.
    Anders wäre es gewesen, wenn wir eine Fotografierverbot erteil bekommen hätten und ich die Bilder + veröffentlichung gemacht hätte, dann ist`s ganz schwierig, aber so... :rolleyes: ... <O>

  • Anders wäre es gewesen, wenn wir eine Fotografierverbot erteil bekommen hätten und ich die Bilder + veröffentlichung gemacht hätte, dann ist`s ganz schwierig, aber so... :rolleyes: ... <O>[/quote]


    Das ist meines Wissens nach nicht richtig.
    Es ist nicht erlaubt auf fremder Leute Grundstücken oder in deren Häusern zu fotografieren.Da benötigt man immer die Genehmigung!Egal ob man hinterher feststellen kann wo es gemacht ist oder Unschärfen vorhanden sind.
    Liest Du hier

  • Paragraphenwahnsinn hin oder her, Recht hast du!
    Aber manchmal muss man eben ein gewisses Risiko eingehen um das Bild der begierte zu bekommen.
    Ich hab allerdings (dank dir und deiner Leselektüre) einiges dazu gelernt und werd in Zukunft mehr Acht auf`s Recht geben :]
    Am Ende bin ich froh, das ich das Bild machen konnte obwohl ich die Löschung der Bilder und ein Hausverbot schon mit einkalkuliert hab.


    nun Zurück zum Thema, Am Montag geh ich in den Baumarkt und besorg mir`n "Strickeinbein" mal sehen, wie das so funktioniert.
    Nur die nicht variable Länge ist schon jetzt irgendwie ein Punkt, der mich nicht gefällt :rolleyes: mal sehen, wie sich das dann im Einsatz so macht...

  • Kannst du dir doch variabel machen. Ne ringöse unter die Cam - und dann irgendwas um das Seil feststellen zu können.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • @Micha
    : du weißt hoffentlich das man da nicht irgendeine Schraube in die Kamera Reindrehen kann.
    Du brauchst eine 1/4 zoll UNC Schraube im Baubarkt gibt's nur Metrische.


    Ich hab einfach ein Spannseil, wie man es von Zelten her kennt, genommen (zur not geht auch Bindfaden) das eine Ende an meine Stativplatte, bei mir hat die Feststellschraube eine Lasche zum festziehen und die eignet sich wunderbar dafür, festgeknotet und hab das andere Ende baumeln lassen, also ohne U-Scheibe wie im Video. Zur Höhenvariierung einfach auf die Überlänge treten die dabei auf dem Boden liegt. Fertsch.

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!