Druckerberatung. ;)

  • Hi Leute,


    ich hab´heute ein etwas ungewöhnliches Anliegen. ....daher auch im Off-Topic_Bereich: ....Wie Ihr wisst fotographiere ich sehr gerne. ....Nun möchte ich meine Exemplare aber auch drucken. ....Dabei ist allerdings die Druckerwahl entscheidend. Habt Ihr Empfehlungen? ....was haltet Ihr z.B. von diesem Exemplar: www.drucker.de? ....Ist der HP Officejet für mich geeignet. ...bzw. für mein Vorhaben empfehlenswert? ....Danke schon mal. ;)


    Bis bald und liebe Grüße. ;)

  • Ich hab so ein Photodrucker (Photosmart) von HP.
    dafür gibt es auch extra CMYK Farbpatronen zu kaufen.
    Ich nutze den Drucker aber nur, wenn es sein muss, z.B. um ein Beweisbild sofort in der Hand halten zu können, aber für "richtige" Bilder ist es wohl ungeeignet und vorallem unwirtschaftlich. das selber drucken ist viel teurer, als das simple bestellen in irgendeiner Drogeriekette :rolleyes:

  • was für ein vorhaben hast du denn - einfach nur bilder drucken oder qualitativ bessere bilder erzielen. als dir der durchschnittliche fotobelichter aus der drogerie liefern kann? --((
    fine art printing kostet zeit, geld und die bereitschaft sich in eine hoch komplizierte materie per trial and error einzuarbeiten. wenn du das nicht hast, dann gib dich mit dem zufrieden was dir rossmann bieten kann.

  • Zitat

    Original von Gerano
    was für ein vorhaben hast du denn - einfach nur bilder drucken oder qualitativ bessere bilder erzielen. als dir der durchschnittliche fotobelichter aus der drogerie liefern kann? --((
    fine art printing kostet zeit, geld und die bereitschaft sich in eine hoch komplizierte materie per trial and error einzuarbeiten. wenn du das nicht hast, dann gib dich mit dem zufrieden was dir rossmann bieten kann.




    Von der Sache her hat Gerano Recht.Ob es Rossmann sein muss?Da gibt es auch Anbieter die sich mehr Mühe geben.

  • Zitat

    Original von Styxn
    hilbert, fotogirl und shootme haben ein schreibverhalten das sich auffallend ähnelt. gut mir fällts auf - vielleicht kommt da auch meine paranoide ader durch :)
    Jedoch was mir auffällt: 2-3 banale Antworten zum "Offtopic" und ein neues Thema mit Link zu nem Onlineshop...


    vielleicht kommt ja noch was von apfelsaft... :evil:


    edit: ah ich vergaß generra :P


    Juhuu, Generra ist wieder da :w


    Wie nennt man solche Spammer eigentlich noch?

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

  • allso ich drucke meine bilder bis größe a4 mit einem canon mp 510 und bin recht zufrieden damit. ist aber je nach dem teurer wie bei einem drogeriemark.es sei den du bestellst dir die druckerpatronen im netz dann geht es eigentlich mit den preisen. D;_H