Systemkamera Ja/Nein!?

  • @Markus,


    gut, daß du das richtig stellst. Autofocus ist nicht gut informiert, was es alles gibt. Vom Preis mal abgesehen. Die Systemkammeraentwicklung ist inzwischen so weit fortgeschritten, daß fast keine Wünsche offen bleiben, egal ob Kamera oder Zubehör. Für Videofilmer ist die Panasonic GH3 und 4 sehr zu empfehlen. Auch der Objektivpark wird noch ausgebaut. Mit der OMD-M1 kann ich mein gesamtes Zubehör und Objektive ganz normal weiter verwenden (die Speicherkarten ausgenommen). Das allerbeste ist die Umstellung auf den "schweigenden" elektronischen Verschluß!! Auch die elektronischen Sucher lassen nichts zu wünschen übrig.


    Gruß phoenix

  • Bin Besitzer einer M.
    Vorteil:
    - Preis (gebraucht) super
    - Adapter zu Canon EF (reicht der günstige Nachbau)
    - Magic Lantern läuft stabil
    - zusammen mit dem 22 mm 2.0 super kompakt
    - 40 mm EF + Adapter noch i.O.
    - Möglichkeiten der Gestaltung mit Tiefenschärfe dank Crop Sensor
    - Qualität wie EOS 650D
    - bei mir dient sie als GoPro Ersatz
    - TimeLaps dank ML



    Nachteil:
    - Akku etwas dürftig (Ersatzakkus sehr günstig)
    - Fokus ist nicht der Schnellste (man kann sich aber drauf einstellen, dann geht’s noch)
    - nicht Spritzwassergeschützt
    allergrößtes Manko, diese Kamera unterstützt kein Tethered Shooting (noch nicht mal USB). Warum nur Canon?


    Würde dir empfehlen, kommst mal vorbei und testet sie einfach mal. [cam]ß

  • Ich glaube schon das die Tests ziemlich objektiv sind, sonst wären sie bei anderen Tests durchgefallen. Man kann nicht immer auf die Werbeaufträge Rückschlüsse ziehen.


    Was anderes sind die großen Objektive an der Systemkamera. Ja richtig es sind die gleichen Gewinde, ansonsten abartig.
    Mehrere tausende Euro für ein Objektiv ausgeben und dann an eine kleine Kamera schrauben - unglaublich.
    Das ist ja Sittenwidrig. S-Klasse mit Schubkarrenrädern. :\)

    In der heutigen Zeit braucht die Welt ein paar Verrückte. Seht Euch nur an wohin uns die Normalen gebracht haben !