Fotohandys ... Meinungen !

  • Zitat

    Original von lichtbringer
    Es sei denn man kann mit der EOS 40000D dann telefonieren ... was ich kaum glaube, denn wenn hier nicht Qualität im Vordergrund stände hätten die etwas besseren Fotoapparate alle ne Videofunktion ... Canon und Konsorten werden das schon richten.


    Du glaubst gar nicht wie oft ich mir mit meiner R1 vorwerfen lassen musste wie schlecht doch die Kamera ist, neben dem begrenzten Brennweitenbereich auch noch ohne Videofunktion.
    Aber mir ist das egal, für den Brennweitenbereich und was man mit der Kamera alles machen kann, auch die top Bildqualität, ist die R1 für mich nach wie vor eine klasse Anschaffung ... mit dem Manko der Brennweite.


    Einer der Gründe warum ich die Entwicklung der Alpha Reihe sehr genau im Auge behalte ... ;)


  • teilweise magst du recht haben, aber wenn es nur noch Handys mit viel Schnickschnack, der die Handyfunktion schmälert,gibt, dann muß ich eben ein solches Handy nehmen um nur zu telefonieren. Bis es mal dazu kommt, ist längst Gras über meiner Urne gewachsen.


    meint der Phoenix

  • Nun, Fotohandys werden sicherlich nicht die Kameras verdrängen.
    Doch ist scheinbar der Trend zu immer kleineren Handys, wegen Multimediafähigkeiten & Co., vorbei. Platz genug, um größere Sensoren einzubauen. Die Qualität der Bilder wird steigen.


    P.S.: In der letzten Ausgabe der View war ein 10x15 Bild angehängt, das von einem N95 stammen soll. Ich mach ja viel mit, aber so eine Qualität schaffen manche Kameras nicht und dann soll es ein Handy sein...(bei dem immer noch die Angabe der Größe vom Sensor fehlt) Aber bitte!

  • Das liegt daran das Nokia mit sehr agressiver Strategie Bilder veröffentlicht und dafür eine Unmenge bezahlt. Schick mir mal das Foto, bzw. scann das mal ein. Ein Kamerad von mir hat das N95 mti 8 GB Speicher ... er findet die Kamera viel zu langsam und wenn Licht fehlt, dann hauts nicht hin.


    Die einzige Kamera die die letzten 2 Jahre mit was getaugt hat, war die im K800i und im K810i ... diese Modelle läuteten die Ära der Cybershot Handys ein ... woran sich andere Hersteller orientiert haben.


  • ..und kannst du dir vorstellen, daß bei einer wichtigen Fotosession plötzlich deine "Kamera" klingelt?? Ich glaube, daß ich dann verrückt werden würde.
    Dies nur dazu!


    meint der Phoenix

  • Sag niemals Nie.


    Was wäre vor 20 Jahren gewesen, wenn man erzählt hätte, es wird Kameras geben, die das Labor eingebaut haben, an einen kleinen Drucker angeschlossen werden können und Ausdrucke liefern, die den von Printmedien kaum nachstehen, dabei bei jedem Bild Datum, Uhrzeit und alle technischen Angaben zum Bild dabei sind, der Film unendlich viele Bilder aufnehmen kann und dabei im ISO-Bereich frei konfigurierbar ist - und das Ganze sich jeder leisten kann ?


    Wie lange wird es dauern, und eine DSLR kommuniziert kabelos mit PC, TV, Drucker oder Fotolabor ?
    Dann wird man der DSLR auch bald telefonieren können - etwa mit der "SONY MirrorShot KX 1000" - dazu Video und MP3 ...



    Mit der Eisenbahn über 30km/h fahren galt mal als zwingend lebensgefährlich.
    Der Mann im Mond ist ein ausgeträumter Traum.
    Die ersten Digicams wurden vor allem belächelt.
    ... tick- tack- die Zeit vergeht im Takt- willkommen nun im nächsten Akt ....

  • Was mich nur sehr verwundert ist, dass in fast allen anderen Testzeitschriften die 5MP Handys durch die Reihe eher schlecht abgeschnitten haben.
    Das Problem liegt hauptsächlich an den Sensoren, der Lichtempfindlichkeit und der geringen Brennweite.
    Das alles macht Schnappschüsse zwar recht gut, aber mitner richtigen Cam nicht zu vergleichen.



    Von der Qualität her können die mit Billigmodellen mithalten, von gescheiten Modellen sind die noch Lichtjahre entfernt. Und Testergebnisse der Chip würde ich eher als kritisch einstufen, als das sie für eine Kaufentscheidung relevant wären.

  • Meine Freundin hat seit knapp nem Monat das LG Viewty,


    ich war sehr überrascht von der echt guten Bildqualität (kann das Chip-ergebnis eigentlich nicht ganz nachvollziehen) besonders bei Makro oder Nahaufnahmen schon beachtlich!


    Ja, stimmt schon,die Bilder sehen etwas flau aus, aber nicht so übersättigt und kunterbund wie bei anderen Handyknipsen, denke da hat sich LG bei der Farbe,Kontrast und nachschärfung (zu-)sehr zurückgehalten. Vieleicht liegts auch am Weissabgleich...


    Aber die möglichkeit manuell am Objektiv scharfzustellen, die serienbild und Panoramafunktion und vor allem die Möglichkeit Zeitlupenvideos mit 120 bildern pro sek. aufzunehmen hab ich bis dato noch nicht besser gesehen und machen echt Spass!
    , und das auf einem sehr grossen scharfen Display,auf dem man sogar Divx filme und Handyfernsehen anschauen kann. Goil!


    Die Auslöseverzögerung ist aber viiiiel zu lang und die Af-geschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrig (bin da wohl bissel verwöhnt) und dann kein Optischer zoom,*würg...*
    also mit ner "Richtigen" kleinen Digi-cam a la Exilim oder so, kann mann es (noch) nicht vergleichen aber als Handycamera schon erste Sahne!


    Also ich bin Begeistert vom Viewty,bedienung und haptik ähnlich dem I-Phone aber mit deutlich besseren inneren Werten und viiieeelll günstiger,
    Mein Kumpel hat das I-Phone und der wollt glei Tauschen...



    @MB wenns kaputt is sag ich dir bescheid... :D


    Frohe Ostern! der Knüppi

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • Zitat

    Original von MB-Photo
    Dann wäre ja mal ein Vergleich zwischen deiner Kamera und dem Handy toll. Beide bei gleichen Bedingungen und dann hier hochladen.


    Siemensstern, 5-Schein und andere diverse Testbilder würden mir da spontan einfallen.


    Sorry - aber da ich diese "Tests" auch durch habe :
    Blos nicht ! - unrealistischere Tests gibt es gar nicht.


    Ein Blumenstrauß vor grauem Hintergrund, ein Stofftier dazu- halt sowas in der Art, das Ganze im Naturlicht - das bringt wirkliche Ergebnisse.
    Interessiert wäre ich auch.

  • Jupp kann ich machen... 5D vs Exilim vs Viewty,nur am WE wirds bestimmt nix, Familie hat erstma vorrang! Und der Osterhase muss auch noch gegessen und verdaut werden... *schmatz*


    Schöhne Weihna.... Ähhh Frohe Ostern noch!


    MfG Knüppi der gerade Schlittenfahren war! :D

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • Ich könnte den Vergleich Sony Ericsson K850i und R1 nachliefern ... *g*


    Nein im Ernst, ich hätte Zugriff auf 4 verschiedene S/E Modelle wo man die Qualität der Kameras direkt vergleichen kann.
    Es wären das W800i, das W850i, das K850i und das W950i ... wenn man die Modelle mal direkt vergleicht sieht man schon das sich in einigen Bereichen was getan hat.


    Gruß ... laßt euch die Karnickel schmecken ...