Wo lasst ihr eure Bilder entwickeln?

  • Wo lasst ihr eure Bilder entwickeln? 0

    1. Drogerie/ Supermarkt (0) 0%
    2. direkt beim Fotolabor (0) 0%
    3. Fotostudio (0) 0%

    Bevor die Entscheidung gefallen ist, ob sich der Aufwand für einen Fotolabor-Test gerechtfertigt ist bzw. dieser ordentlich durchführbar ist, möchte ich euch erstmal fragen wo ihr eure Bilder zum Entwickeln gebt.


    Bitte schreibt auch die Namen des Anbieters und ob ihr auch mal euren Anbieter wechselt.

  • Zitat

    Original von Annie
    Ich nehm meine mit auf Arbeit :D


    http://www.pixelnet.de


    Vielleicht wäre es hilfreich wenn ich mal ein wenig mein Insiderwissen weitergebe, welche Bilder alle zu uns ins Labor kommen? Die Liste ist ziemlich lang und die meisten Leute wissen gar nicht dass die Fotos alle aus einem Topf sind.


    Na da haben wir ja einen Spezialisten... Super. Ich (wir) sind gespannt...

  • Okayyyyyyyyyyyy los gehts...


    also erstmal die kompletten ostdeutschen Rossmann-Filialen


    Aldi Nord + Aldi Süd + Hofer (österreichisches Aldi)
    Foto Quelle
    freenet
    Otto
    Magix
    Snapfish
    Pixelnet natürlich


    puuuuuuh...ich hab bestimmt was vergessen...ich schau übermorgen nochmal und vervollständige wenn was fehlt...


    Also alles was da abgegeben wird oder auch online bestellt landet bei uns im Labor.

  • Im Moment lassen wir bei DM Dorgerie oder Müller entwickeln. Das kostet wenig und die Qualität ist auch in Ordnung.


    Ob es ein Labor bei uns in der Gegend gibt, ich weiss es nicht genau. Bis jetzt war ich mit den Entwicklungen immer sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von dude_shibby
    Im Moment lassen wir bei DM Dorgerie oder Müller entwickeln. Das kostet wenig und die Qualität ist auch in Ordnung.


    Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die deutsche Aufbauhilfe so umfangreich ist.



    Pfiffikus,
    der dort keine dieser Filialketten vermutet hätte

  • Pfiffikus: Okay, war vielleicht eine falsche Formulierung. Also hier in Afghanistan gibt es außer Sand und Moscheen nicht wirklich viel. Mag sein das der Eine oder Andere Fotograf hier etwas entwickeln läßt, aber dafür hab ich nicht wirklich Zeit gehabt.
    Im Moment, damit meine ich natürlich wenn ich daheim bin, also bei uns im Unterallgäu. *fg*


    P.S: Ist ganz interessant zu erfahren, dass in unserem Feldlager Anfang Juli eine Fotoausstellung einerafghanischen Fotografin stattgefunden hat. Die Bilder zeigen Land, Leute & Leben in Afghanistan. Die fotos sind nicht schlecht, zumal die Frau den Vorteil hatte sich hier frei bewegen zu können.
    Unsere Gefährdung ist hier wesentlich höher, das war teilweise sehr schade, so entgingen mir sehr schöne und eindringliche Motive.
    Das hatte ich in meinem Erfahrungsbericht über die Canon A70 im Fazit schon geschrieben.

  • prem xposure macht bis a2 - dann allerdings tintenstrahlerausdrucke. hab ich schon machen lassen und fand ich auch toll. größer brauchte ich bisher nicht.

  • Ich muß mal eben etwas Frust ablassen und zwar bin ich ja grad zuhause weil bei uns im Labor "SaureGurkenzeit" herrscht und demnach muß ich meine Bilder nun wie alle anderen auch "draußen" machen lassen. Bin also zu Rossmann, da weiß ich ja dass die Bilder auch bei uns im Labor landen, allerdings mußte ich mit Ärger feststellen dass ich digitale Bilder grundsätzlich nur mit Glanz-Oberfläche haben kann. Ich hab aber lieber matt, da führte jedoch kein Weg rein. Matt gibts nur bei Abzügen vom Kleinbildfilm. Später schau ich bei Aldi vorbei, ebenso wie bei dm, überall das Selbe! Das gibts doch nicht, ich schätze mal zwei Drittel der Fotoanwender sind inzwischen auf Digital umgestiegen und nicht alle mögen Glanz, das finde ich ehrlich gesagt nicht sehr kundenfreundlich!


    Am Donnerstag dann bin ich im Internet auf die Suche nach Online-Anbietern gegangen und siehe da - es gibt auch welche die einem die Wahl bieten. Teilweise bekommt man sie sogar (ohne Aufpreis!) nach 24h bearbeitet zurück. Ich hab jetzt mal eine Testbestellung gemacht und will schauen, wie die Bilder werden.

  • premexposure, (dort hat Hans ja einen Rundgang organisiert) entwickeln die Bilder auf unterschiedlichen Oberflächen.


    Die Bilder kann man auch online bestellen und nach Hause schicken lassen.
    Nach dem 4.4. können ja mehr Leute zu der Qualität eine Aussage treffen...

    *Traum an* Ein Photo Forum Gera Spezialtarif...das wäre ja mal was... *Traum aus*

  • *lach* ja das wärs...


    Hab die Bilder eben ausgepackt. Schnell gehts schon mal. Donnerstag bestellt und heute da, wär sogar möglich dass ich sie ohne Feiertag schon gestern bekommen hätte.


    Also: 13 x 18 digital matt bestellt und auch bekommen! Das ist doch schonmal was. Während bei den Rossmann-Bildern einige wieder einen kräfigen Rotstich hatten (trotz meiner Mitteilung bitte OHNE Bildoptimierung) sind hier die Hauttöne weitaus realistischer. Dann hab ich mir noch ein Testbild 9 x 13 mit der Oberfläche "Silk" machen lassen, dieser Stil scheint mir noch etwas matter zu sein und die Oberfläche wirkt edler, fast so wie beim Fotografen. Es gibt jetzt übrigens sogar eine Oberfläche die nennt sich "Metallic", hab ich aber jetzt nicht mit getestet, da auch etwas teurer. Außerdem hab ich noch ein A4 Testbild entwickeln lassen um mal allgemein die Farbwiedergabe dieses Labors zu prüfen.


    Ich häng mal noch den Link des Labors an:


    http://www.fotopost24.de


    Das Labor sitzt übrigens in Werder an der Havel, alleine das finde ich schon sehr symphatisch.


    Man kann bei den Formaten zwischen den Seiterverhältnissen 2:3 (klassisch) und 3:4 (digital) wählen, außerdem gibts Poster bis A0 und zusätzlich Panoramaposter oder Leinenposter. Schön finde ich auch die Option "Grußkarten" und "Kalender". Hier sind etliche Vorlagen zu verschiedenen Themen (Ostern, Weihnachten etc.) hinterlegt wo man dann éin eigenes Bild einfügen kann. Die Preise finde ich soweit auch ganz okay. Für ein "normales" 10 x 15 Bild zahlt man 19 ct. Hinzu kommen noch pro Auftrag nach Hause die Versandkosten von 2,49 €. Die sind aber auch okay, denn wenn ich zu Rossi oder dm fahre zum Holen und Bringen der Bilder verfahre ich das auch. Und wenn ich Pech hab, hole ich mir obendrein noch nasse Füsse. Und so schnell gehts auch nicht!


    Bis ich vielleicht noch einen besseren Anbieter finde, werde ich wohl jetzt erstmal bei denen bleiben.


    Kleiner Nachtrag: Gedruckt wird übrigens (zumindest bei Matt) auf Endura Papier, das ist nicht ganz so hochwertig wie Royal. Aber damit kann ich vorerst leben.

  • für's photoalbum (10x15) bei t-online bilderservice. schnell und sehr gute qualität.
    für poster habe ich jetzt fotostadt.de probiert. viele möglichkeiten, rabatte für "pakete" und ziemlich zügig. qualität passt auch...


    fotostadt.de
    t-online