• Ja, die neue Kamera ist nun da, fein ausgepackt, gewartet bis der Akku voll geladen war, 20-30 Bilder gemacht und dann diese Sche.....


    [B]Err 99


    Aufnahme unmöglich. Hauptschalter auf OFF und ON setzen oder Akku entnehmen und wieder einsetzen.[/B


    Hab ich gemacht, danach war es möglich zwei Bilder zumachen, aber nur halb belichtet (sieh unten), danach wieder Err 99.


    Akku noch mal raus und rein. Jetzt nur noch schwarze Bilder.


    Seit eine Stunde geheult --(( (vor Wut) und nun bei Euch um Rat gesucht. Habe mal ein wenig nach Err 99 gegoogelt, da kann einem nur schlecht werden.


    Und nun?

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

    3 Mal editiert, zuletzt von Sylvio Nitschke ()

  • Alle Kamera-Einstellungen auf den Auslieferungszustand zurücksetzen (bei der EOS 40D 3. Reiter von rechts, 2. Menüpunkt oben) !


    - anderes objektiv
    - andere Karte
    - kontakte reinigen
    - karte formatieren
    - alles zubehör ab
    - neue Firmware (falls nicht aktuell)


    Wenn das alles nicht hilft ... einschicken :-

  • Alle Kamera-Einstellungen auf den Auslieferungszustand zurücksetzen (bei der EOS 40D 3. Reiter von rechts, 2. Menüpunkt oben) !


    habe ich gemacht


    - anderes objektiv


    ungünstig, habe nur das eine (Canon EFS 17 -85 IS USM) und das ist neu


    - andere Karte


    habe ich auch nur die eine muss ich erst noch besorgen
    So neue Karte drin, aber dass ist es auch nicht


    - kontakte reinigen


    habsch


    - karte formatieren


    habsch och


    - alles zubehör ab


    kein Zubehör dran


    - neue Firmware (falls nicht aktuell)


    ist aktuell 1.08


    Wenn das alles nicht hilft ... einschicken

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

    2 Mal editiert, zuletzt von Sylvio Nitschke ()

  • Silvio ... du kannst gar keine Kamera haben!!!


    Pass auf ... ich war heute in den Arcaden bei Photo Porst.
    Ich dachte läßt dir mal sone 40D zeigen .. vielleicht haste ja ne Idee ...
    der gewichtige Fachverkäufer sagt er habe die Nikon nicht da ..
    darauf ich ... ne nee, das ist ne Canon
    darauf er wieder ... von Canon gibt es keine 40D
    und fragt ... ob ich die 400D meine
    er hat es sogar noch vehement abgestritten nachdem ich ihn aufgefordert habe mal zu googeln.
    Und mitleidig grinsend hat er mich angeschaut ...


    Also Silvio ... ich knips jetzt wieder analog ... hoffentlich stimmt wenigstens die Sch... die er mir über die monochromen Farbfilme und die Entwicklung in Tschechland erzählt hat ... früher konnte man sich wenigstens noch im Fachgeschäft beraten lassen und im INet bestellen ... wir sind im A...

  • Zitat

    Original von MB-Photo
    Solltest du trotz außer Kraft gesetzter Kamera denoch morgen nach Ferropolis fahren kann ich dir ein paar Objektive zum Testen geben.


    Wir fahren trotzdem morgen, nehm ich halte meine "alte" Panasonic.


    Danke für das Angebot, hatte gerade eben ein Canon 18 - 55 und ein Sigma 18 - 125 rangehängt, das selbe Prob nur halbe oder schwarze Bilder und genügend Err 99.


    Habe gerade eine Mail an EG Electronic geschickt und werde die Kamera zurückgeben bzw. tauschen lassen.

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

    Einmal editiert, zuletzt von Sylvio Nitschke ()


  • wenn alle Stricke reissen, dann leihe ich dir meine einsatzbereite SLR-Practica aus. Das Zoomobjektiv 28-70mm reicht für das,was dort fotografiert werden soll.(Tel.8006135)


    Gruß Phoenix


  • das muss dann aber ein anderer als bei mir gewesen sein, ich habe dort Ende März nach nem 40D Body gefragt, und er hat mir nen unverschämt hohen Preis genannt :D

    der von der Ariadnistik postulierte unendliche, multidimensionale, nichtmetrische Raum der Informationsentropie ist ABSOLUT GOTTKONGRUENT ?(

  • Hmm... Schei... das is ja ein dicker Hund!
    Also quasi ein fataler Totalausfall, das hab ich ja noch nie gehört...


    Hab bisher mein zeuch nur im Fachgeschäft gekauft (und das heisst nicht Porst! :D ) und hatte noch nie Probleme... und wenn dann kann mann hinfahrn und es wird sofort umgetauscht.


    @ Lichtbringer: lol fahr das nächste mal zu Schmidt`s im Untermhaus und der erklärt dir bestimmt gern das ganze Canon-Programm...

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • Händler schlägt Garantiereparatur bei OKAMA in Schkeuditz vor. Bin mir aber nicht sicher ob ich das will. Habe immer im Hinterkopf "Das Teil war kaputt als neu war".


    Ich habe noch die Möglichkeit des Widerrufes und Rückgabe der Kamera.


    Wie seht Ihr das? Würdet Ihr auf eine Reparatur vertrauen?

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

  • Zitat

    Original von lichtbringer
    Ist mein Ernst ... frag die Knipsliese ... die war mit ....


    Meine Entscheidung --((


    doch, doch, der Mann ist mir auch als "Spezialist" geläufig. Für den Verkauf von Brötchen ist er sehr geeignet!


    Gruß Phoenix, der ihn nicht mit Fachfragen belästigt.


    P.S. Im Übrigen schließe ich mich der Meinung der Mädels an. Kamera zurück geben und fertig.