Vorschlag

  • Hallo Leute! :)
    Bin ja eigendlich noch ein Nub hier habe aber Drosden ein Vorschlag.
    Da mir in diesen Forum und Galerie zuwenig über Politik im allgemeinen und vorallen die Polische Fotografie geschrieben und auch sehr wenige Politische Fotos hier eingestellt werden.
    Möchte das Foto des Monats unter diese Motto Stellen, da in dieser zeit auch der Lantags und Bundestags Wahlkapf Statt finden halte ich das für eine gute Idee


    Herr K

  • Ich weiß nicht ob ihr damals schon dabei wart, aber wir hatten hier schon mal ein, eigentlich nicht politisches, Bild das schnell jedoch zum Punkt einer polit. Diskussion wurde.
    http://www.forum.photo-gera.de…86&bildid=973&page=4&sid=


    Das führte zu nächtlichen PN-Wechseln mit der betreffenden Person und endete mit Androhung eines Anwaltes nachdem ich einen zu polit. Kommentar entfernt habe.


    Politische Bilder ja, sie sollten jedoch möglichst neutral gehalten werden.
    Kommentare ja, jedoch nur um Bild und nicht zum Thema.


    Ich möchte das das Forum möglichst frei von polit. Diskussionen bleibt, da ich die Extreme einer solchen Diskussion von anderen Formen her kenne.


    Also, der Vorschlag ist in Ordnung, solange die Bilder nicht nur in eine Richtung tendieren.

  • Naja, Mb, das brauchst Du nicht überzubewerten - das war doch nur heiße Luft. Politik gehört zum gesellschaftlichen Leben nunmal dazu und als Admin steht es Dir allemal frei, Bilder, Beiträge und Kommentare zu editieren oder zu löschen. Das kannst du ganz allein entscheiden und bräuchtest Dich nichtmal rechtfertigen dafür.


    Grüße aus Berlin
    OldSkoolMan

  • herr k: was verstehst du eigentlich unter politischer fotografie? und ist ein bild mit ein paar polizisten und ein paar demonstranten mit kapuzen shirts allein deshalb diskusionswürdig, weil es gegen nazis ging?

  • Zitat

    Original von Gerano
    herr k: was verstehst du eigentlich unter politischer fotografie? und ist ein bild mit ein paar polizisten und ein paar demonstranten mit kapuzen shirts allein deshalb diskusionswürdig, weil es gegen nazis ging?


    Zugegeben das Foto ist nicht der Hammer, aber darum gehts ja gar nicht. Es geht mir um die Gleichgülitigkeit mit der hier an solche Demonstrationen wie die Gera Bund...
    heran gegangen wird, aber ich habe mich wohl geirrt. Das ist ein Foto Forum.
    Da kann man keine oder zuwenig Zivilcourage Erwarten.


    Angefangen hat übrigens alle damit, das ich Vorgeschlagen hatte das Bild des Monats zum Thema Wahlkampf zumachen.


    Für mich hat sich das Thema hiermit Erledigt

  • Zitat

    Original von Herr K


    .... es geht mir um die Gleichgülitigkeit mit der hier an solche Demonstrationen wie die Gera Bund... heran gegangen wird, aber ich habe mich wohl geirrt. Das ist ein Foto Forum. Da kann man keine oder zuwenig Zivilcourage Erwarten.


    "Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird."

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

  • eigentlich habe ich persönlich garkein bedürfnis nach politischen bildern - was auch immer das sein soll. denn die fotos sind so beliebig... die aussagen nur an symbole gebunden. es werden subjektiv die symbole bzw posen abgelichtet - je nachdem welche politik der fotografierende favoritisiert oder welche wirkung erziehlt werden soll.


    im endeffekt ist beim "politischen foto" alles propaganda - einsetzbar wie das rauschen an den volksempfängern.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Zitat

    Original von Sylvio Nitschke


    "Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird."


    o>-|


    --> Rosa Luxemburg o=


    dem hab ich nix hinzuzufügen Silvio :D

    der von der Ariadnistik postulierte unendliche, multidimensionale, nichtmetrische Raum der Informationsentropie ist ABSOLUT GOTTKONGRUENT ?(

  • Zitat

    Original von autofocus
    ich denke für politische Diskussionen gibt es andere Plattformen, das hier sollte ein Fotoforum bleiben sonst kann es doch ganz schnell aus dem Ruder laufen


    dazu möchte ich mich anschließen, da manche Antworten erst 3 Tage später geschrieben werden und man schnell den "Faden" verliert. Deshalb ist es besser, wenn wir andere Themen mündlich diskutieren.


    Gruß Phoenix