Erhellung des Sommerbades 12.09.09

  • Ich könnte noch zwei Funkgeräte -zur besseren Verständigung über die Elster- beisteuern damit Fotografen <O> und Blitzer o= sich besser verständigen können.


    Ich stell mir das so vor:
    Bsp. Elsterufer:
    Wer Fotografieren möchte bleibt bei der Bank stehen <O> , die Blitzer o= gehen versammelt rüber zur Brücke ,zur Kirche und zum Elsterufer, sie werden dort positioniert von einem mit Funkgerät ausgestatteten (kommt seriöser als über die Elster schreien, sind schon ein paar Meter :D ) User der die Blitzer "steuert" und gegebenenfalls korrekturen wie Blitzleistung, Lichtkegel, Position usw an die einzelnen Blitzer weitergibt. Bei den Fotofierenden verbleibt ergo die zweite Funke. Es werden erst die einzelnen Stationen ausgerichtet wie zb Kirche, dann von den Fotografen geschaut wie es am Bild wirkt dannach eilt der Blitzanweiser §-) zur nächsten gruppe zb Brücke, und stellt diese ein. Final blitzen alle auf ein kommando und erzeugen zusammen die Illumination des gesamten Areals.


    Es werden Brücke ,Kirche, Vegetation beleuchtet, eventuell zudem einen auf der Parkbank sitzenden User/in als Vordergrund Zb. Markus als Adminhauptguruinitiator :D


    Weis jetzt nicht ob das jetzt zu perfektionistisch klingt aber ich denke sonst wirds ein heilloses durcheinander.





    Spielplatz :


    User setzen/ stellen/legen... sich auf die Betonwände,Holz-Balken und die anderen o= Blitzen sie an


    Das Spielhänchen nebst Hang wird Be-und ausgeleuchtet


    Die Spieltürme werden zu Leuchttürmen



    Bad:


    User stellen/ setzen/ legen sich auf Bestuhlung und Geländer die anderen o= Illuminieren dies


    alle o= stellen sich oben an die brüstung und befüllen die grosse "Lichtwanne"




    Das waren nur ein paar Gedanken von mir, sie geben euch vieleicht weitere Ideen und vorstellungen wie es organisiert werden ,und aussehen könnte.



    Ich freue mich drauf! MfG Knüppi

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • Achja noch was vergessen:


    Jeder sollte sich nochmal mit seinem Blitz auseinandersetzen, sind die Batterien voll? notfalls zweiten ersatz-B-Satz vorhanden?
    Wie steuert man ihn, kann man ihn Manuell auslösen?
    Blitzleistung und Zoomeinstellung (Leuchtwinkel) verstellen?


    Fragen über Fragen... wenn Fragen,dann lieber nochmal hier (nach)Fragen!



    MfG Knüppi :D

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • Meine Idee vom Nebel gefluteten Bad steht noch:


    Räucherstäbchen oder Nebelmaschine in die Mitte, aus der Entfernung fotografiert könnte das wie eine großé helle Zuckerwatte aussehen.(wenn kein Wind weht)


    Wie könnte man aber sonst noch alle Beteiligten in Szene setzen? Schließlich soll man ja die Masse an Leuten sehen, ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre...

  • ach das war deine idee mit dem becken :-)
    jetzt ist mir auch klar, warum hans sich gar nicht mehr meldet :]


    also wenn es darum geht, möglichst alle leute zu sehen, dann bräuchte man einen erhöhten standort – evtl. das schwimmmeisterhäuschen. ich hätte auch eine hohe leiter, die ich mitbringen könnte.
    aber die restlichen programmpunkte wären für mich dann gestorben und für die anderen vermutlich auch, da es sicherlich eine zeit dauert, bis wir ordentlich nebel haben....


    also denke ich, dass wir das nur machen sollten, wenn wir wirklich eine nebelmaschine haben und uns auf dieses bild alleine konzentrieren wollen.

  • Ne, ich hab seine idee abgewandelt.


    Ein Punkt welcher mir an der Idee nicht gefällt: Außer einer hellen Nebelmasse (mit einer Nichtsynchronisierung der Blitze und einer längeren Belichtungszeit dürfte sich dieder Effekt noch verstärken) wird man kaum einen der Beteiligten sehen, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist.

  • Knüppi: Funkgeräte ist ne Super Idee. kevin hat noch welche. Die wird er wohl gleich mal einpacken. Nur ein kleiner Gedanke für die Funkblitzer (wie z.b. mich): Funkgeräte und Funkauslöser für Blitze vetragen sich nicht so sonderlich. Habe ich zumindest schon ein paar Erfahrungen mit gemacht.


    *edit: wenn jemand zu 100% einen Generator auftreiben kann, dann kann ich eine Nebelmaschiene auftreiben. Aber das müsst ich bis spätestens Donnerstag/Freitag Vormittag wissen!


    *edit2: ob ich persönlich vorbei komme, ist noch nicht klar, weil ich wohl an dem Tag/Abend arbeiten muss.

  • Wie schon in dem anderen Threat geschrieben, kein Problem, solange wir nicht über 7KW kommen :D .


    aber mal was anderes ich glaube wir sollten ersteinmal klarstellen was wir hauptsächlich fotografieren wollen! dh. prioritäten setzen welches zuerst und wenn dann noch zeit ist/ noch leute da sind,> dann noch woanders hin.


    Ich denke Ralfs Idee,das Elsteruferbild, würde schon so zeitaufwändig werden, da es sich auch auf einem recht grossen Territorium abspielt, das wir die 22Hundert schnell überschreiten werden. Aber auch für mich die grösste herausforderung und das Interessanteste Ergebnis darstellen würde.


    Vieleicht ein separater Termin?



    Solche Installationen verschlingen sehr viel Zeit. Wenn mehrere Funkgeräte vorhanden sind , und diese zusammen funktionieren, könnten die einzelnen Blitz-gruppen o= von den Fotografierenden <O> gesteuert werden ohne den von mir oben genannten "Blitzanweiser", das würde sicher viel Zeit einsparen.



    Das Sommerbadbild wird vieleicht schneller gehen, da teritoriel begrenzter, aber über das Ergebnis mache ich mir erlichgesagt gedanken... ?(
    Hier fehlen mir noch die Ideen....


    Fliesen,Holzboden,Geländer,Nebel und PhotoforumsUser... hmmm


    Aber das war ja eigentlich die grundidee dieses treffens und deshalb sollte auch daran festgehalten werden.



    Eine Leiter wäre hier sicherlich vorteilhaft.
    zudem wäre ein Laptop für die Sichtung und Begutachtung der Ergebnisse genial.
    Achja und gutes (trockenes,einigermaßen warmes) Wetter wäre auch scheen...
    Wir sollten lieber Jacken bedrucken lassen... --((



    Spielplatz hätte da mehr Potential für Beleuchtungsaktionen.


    zb Kletter-Hahn könnte ich mir gut vorstellen...


    Mit Licht Spielen:


    Von den ringsum stehenden Spieltürmen wird der Hahn beleuchtet (Blitze mit Zoomreflektoren auf Tele>enger Lichtkegel) , ein paar klettern hinein und leuchten ihn aus, (Blitze auf Weitwinkelstellung>weiter Lichtkegel) ein paar sitzen auf dem Hügel>blick zur Kamera und leuchten den Hügel aus (Blitze auf Tele streifenweise beleuchtung/ Weitwinkel flächige ausleuchtung) Fotografen stehen unten erhöt auf dem Betonelementen/Leiter. Auf dem Foto sieht man dann links den ausgeleuchteten Hahn, User davor auf dem Hügel/Weg hinauf und rechts User auf den Türmen die separat beleuchtet werden.


    Aber da gibts dann wieder das Problem da es ja ein Kinderspielplatz ist, auf den Kinder spielen sollen und nicht "Erwachsene" mit ihren Kameras und Blitzgeräten. :rolleyes:

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Knüppi ()

  • Zitat

    [i]Original von Knüppi

    Zitat

    Ich denke Ralfs Idee,das Elsteruferbild, würde schon so zeitaufwändig werden, da es sich auch auf einem recht grossen Territorium abspielt, das wir die 22Hundert schnell überschreiten werden. Aber auch für mich die grösste herausforderung und das Interessanteste Ergebnis darstellen würde.


    Vieleicht ein separater Termin?


    :

    [/I]


    Dem würde ich mich anschließen. Würde auch erst mal die Sommerbadsache ausprobieren wollen


    Zitat

    Original von Knüppi


    Spielplatz hätte da mehr Potential für Beleuchtungsaktionen. zb Kletter-Hahn könnte ich mir gut vorstellen...Mit Licht Spielen:
    Von den ringsum stehenden Spieltürmen wird der Hahn beleuchtet (Blitze mit Zoomreflektoren auf Tele>enger Lichtkegel) , ein paar klettern hinein und leuchten ihn aus, (Blitze auf Weitwinkelstellung>weiter Lichtkegel) ein paar sitzen auf dem Hügel>blick zur Kamera und leuchten den Hügel aus (Blitze auf Tele streifenweise beleuchtung/ Weitwinkel flächige ausleuchtung) Fotografen stehen unten erhöt auf dem Betonelementen/Leiter. Auf dem Foto sieht man dann links den ausgeleuchteten Hahn, User davor auf dem Hügel/Weg hinauf und rechts User auf den Türmen die separat beleuchtet werden.


    Aber da gibts dann wieder das Problem da es ja ein Kinderspielplatz ist, auf den Kinder spielen sollen und nicht "Erwachsene" mit ihren Kameras und Blitzgeräten.


    Sollte nach der Badsession noch Zeit sein wäre das ganz witzig und auch nicht sonderlich aufwändig. Sind wir nicht alle noch Kinder?

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

    Einmal editiert, zuletzt von Sylvio Nitschke ()

  • Zitat

    Original von Maddix
    Knüppi: was meinst du mit "wenns nicht über 7kW geht"? Hast du nun Strom oder nicht? Weil dann schieß ich mal meinen Konzerttechniker an, was er so für uns übrig hätte.


    vielleicht ein Notstromaggregat? ?( :D


    Gruß Phoenix

  • auch wenn ich nicht dabei sein kann, so möchte ich euch dennoch meine idee für das schwimmbecken mitteilen:


    -nebel nur im hinteren teil des beckens
    -im nebel verteilt etwa 2/3 der teilnehmer, alle mit dem rücken zum fotografierenden
    -diese 2/3 sind gleichzeitig die "blitzer"
    -das restliche drittel außerhalb des nebels, wobei die den fotografierenden am nächsten stehenden auch in dessen richtung schauen und mit zunehmender entfernung sich immer weiter in richtung nebel drehen


    nur so ein spontaner gedanke. ich wünsch euch jedenfalls viel spaß und gutes gelingen für euer vorhaben!


    vg/ swen

  • Zitat

    Original von Maddix
    Knüppi: was meinst du mit "wenns nicht über 7kW geht"? Hast du nun Strom oder nicht? Weil dann schieß ich mal meinen Konzerttechniker an, was er so für uns übrig hätte.


    nee nee lass ihn ma Schlafen, denn:


    JAAAAAAAAAA, Ich kann ein Notstromaggregat mit 230/380V und 6,5KW mitbringen, kurzzeitig sind auch 7000W möglich, das meinte ich damit, damit könnten wir sogar mit Baustrahlern arbeiten... aber das wolln wir ja nüsch...



    Alles Gut, :D


    MfG Knüppi

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!