Umfrage: Thema zur Ausstellung in der Bibliothek 2012

  • Thema zur Ausstellung in der Bibliothek 2012 0

    1. Energieerzeugung (0) 0%
    2. Braunkohle (0) 0%
    3. Bergbau (0) 0%
    4. (oder falls man auf keinen Nenner kommt) Titten (die gehen immer) (0) 0%

    Aber nun mal Butter bei die Fische :evil:

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

  • Zitat

    Original von MB-Photo
    Für die Tatsache, das wieder bis zu 20 Leutchen sich an der Ausstellung beteiligen können, ist doch die Anzahl der abgegebenen Stimmen doch arg wenig...


    das haben bestimmt noch nicht alle gelesen. Die PaLu ist erst wieder ab Anfang April verfügbar.


    Gruß phoenix

  • Auswahl aus einer Liste:


    http://forum.photo-gera.de/thread.php?postid=27645#post27645



  • Ich habe nach wie vor meine Bedenken...Das Thema klammert mir zu sehr an die Mibrag-Tour. Mal angenommen die Tour findet es irgendwelchen Gründen nicht statt, wer gibt die Garantie das wir das Thema auch mit genügend Bildern füllen können?


    Bislang steht dafür auch noch kein Termin. Ihr wisst ganz genau was hier los ist, wenn man keine 2 Monate zur Ausstellungsvorbereitung inkl. Bilder eintreiben hat...

  • Naja, Braunkohle oder meinetwegen Braunkohle/ Bergbau bietet doch unheimlich viele Möglichkeiten:


    - Rekultivierte Landschaften
    - noch nicht rekultivierte Landschaften
    - WISMUT/ MIBRAG
    - Technik
    - Peoplefotografie (Portraits ehem. Bergbauarbeiter)
    - LZB Kohlekraftwerke
    - Fotos von der Vockerode-Tour


    Gerade wegen der WISMUT ist dann zusätzlich auch die regionale Verbundenheit gegeben.
    Reicht das nicht?


  • Doch reicht!
    Bergbau/Braunkohle im weitesten Sinne passt.

  • Zitat

    Original von Michael
    einen Grill mit brennender Kohle fotografieren ?


    Die brennende Kohle auf dem Grill hat ja nu mal gaaaar nix mit Braunkohle zu tun! Ein glühender Brikett im Ofen/ Kamin dann schon eher (wenn es im Foto ansprechend umgesetzt ist)....

  • Man kann viel kreatives mit Braunkohle machen. Z.b. Leute damit beschmeißen :-)
    Mir gefällt das Thema.


    Wie kann man sich an ein Thema ran machen. Man findet seine eigene Position dazu. Entweder pro, contra, egal oder was zum spielen. Für die Kreativen wäre wohl "was zum spielen" eine fantastische Einstellung. Wenn jemand nur fotografiert weil er gerne mit der Technik arbeitet sollte auch mit pro oder contra ausstellungsreife Ergebnisse erzielen. Hmm bei egal... kann man Zuhause bleiben und weiterkiffen :)


    Was kann man noch machen - journalistisch und neutral an die Sache rangehen
    z.b. Braunkohle früher (Baum), Braunkohle heute (Brikett), Braunkohle in Zukunft (Asche/Rauch) ^^
    Braunkohle komplett aus dem Kontext gezogen... (n Brikett mit Miniatur NPD Armbinde - was irgendwie schon bald schwarzer/grenzwertige Humor ist) aber was solls - in der Kunst gibts keine Grenzen... gut bei dem was dann von der Kunst gezeigt schon :(


    Leute geht in euch, arbeitet nicht bis zur Erschöpfung, lenkt euch nicht mit TV, Bier und Internet ab ^^ es wird euch im Traum einfallen :)

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Ok, ich lass mich ja gerne einen Besseren belehren.


    Wenn so viele etwas mit den Thema anfangen können, so sollten die "hier, ich bin dabei!" Meldungen schlagartig an Zuwachs bekommen


    Ausstellung 2012 in der Bibliothek: Fragen, Diskussion und Organisation


    edit: Im allerersten Beitrag findet ihr nun alle Infos und die "Meldungen"

  • Eigentlich ist das Thema egal.
    Ideen kann man zu jedem Thema finden, wenn man in der Stimmung dazu ist. Vielleicht ist ja auch die Foren Stimmung noch nicht auf Ausstellung eingestimmt.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de