Galerierahmen

  • Hallo Freunde,


    wir haben ja nun nicht gerade die nötige Anzahl an Rahmen um mal eine größere Ausstellung anzukurbeln.
    Kann jemand was zu den Rahmen sagen, die derzeit in der Bibo hängen?
    (Hersteller, Typenbezeichnung, genaue Größe, evt. damalige Bezugsquelle)?


    Wir hätten evt. einen Sponsor für weitere Rahmen, für den wir dann ggf. natürlich auch die Werbetrommel rühren sollten.
    Evt. könnten dort auch die nächsten Flyer gedruckt werden.


    Es handelt sich um die Druckerei Raffke aus Weida.


    Wie denkt Ihr darüber? Ist das eine Möglichkeit unsere Ausstellungen zu vergrößern oder nicht?


    Gruß Matthias

  • Klar, das wäre grosse klasse!


    In der Vergangenheit war es eher ein Problem dann auch 15 Bilder von möglichst auch 15 Teilnehmern zu dem vorgegebenen Thema zu finden. Und mittlerweile sinds ja wieder weniger aktive Mitglieder wie es mir scheint. :rolleyes:
    Eine grössere Ausstellungskraft zu haben wäre sicher klasse wenn sich auch dazu noch Teilnehmer finden die es praktizieren kann das die Community zusammen führen und bekannter machen.



    Zu den Rahmen:
    Verkaufe Bilderrahmen (Galeriequalität)

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!


  • ich finde die Idee sehr gut und daß sich so eine Möglichlkeit ergibt. Eventuell müßten die Ausstellungsteilnehmwer sich ein oder mehreren bildern beteiligen?
    Die Rahmen hat uns seinerzeit der Hans Schlüter verkauft, der auch die Herkunft kennt. Leider hatte er nicht mehr.


    Gruß phoenix

  • Mehr Rahmen heißt nicht, das man unbedingt auch alle nutzen muss...;)


    edit: Ach ja, ich finde die Idee prima. Allerdings ist es natürlich interessant zu wissen, an wieviele Rahmen man gedacht hat und wie die Werbung konkret aussehen soll,
    denn lauf Konfigurator (50x60cm, 14N, Edelstahl gebürstet, ohne Passepartout, einfaches mattes Glas, ohne Bildsicherung) ist man je Rahmen bei knapp 62€...der Rahmen...

  • wieviele wären denn interessant? 5, 10, mehr?
    Sind die vorhandenen nicht aus Alu? Sah nicht aus wie Edelstahl.
    Ich hätte gedacht wenn möglich mit gleichen aufstocken.
    Wie dann die Werbung aussehen soll muß man halt besprechen,
    Wichtig wäre erstmal ob es die gleichen Rahmen (wie die bereits vorhandenen) noch gibt und in wechem "Gesamtpreis" wir uns bewegen.

  • Ihr kennt auch jeden ... :P richte ich aus! :]
    Mal sehen was er locker machen kann (will) :D


    Ich weiß ja nicht wo ihr die letzten Flyer habt drucken lassen ....
    ...aber wenn wir da ein bisschen Werbung drauf bekommen und evt. die Druckerei als Sponsor bei Ausstellungen o.ä. genannt wird ..... ich muß es mit Ihm aber genau besprechen!


    Natürlich wollte ich Euch vorher fragen ... :]


    Mir wäre es lieb (ohne das ich nun selbst tiefgründig suchen muss) ein genaues Angebot für die benötigten (gewünschten) Rahmen aus dem Forum zu erfahren ..


    ... bin ja (hoffentlich) nicht der einzige hier..


    (ich hätte an etwa 10 Stück zu den vorhandenen gedacht..)


    Gruß Matthias


    (ich denke mal ich treffe Ihn morgen Abend) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von mb-family


    Mir wäre es lieb (ohne das ich nun selbst tiefgründig suchen muss) ein genaues Angebot für die benötigten (gewünschten) Rahmen aus dem Forum zu erfahren ..


    bisherige Rahmen: Halbe ALU 14N Magnetrahmen 500mmx600mm, mit Glas V, mit Transportkarton


    Angebot Halbe-Online-shop:


    Classic-Magnetrahmen Alu 14, Edelstahl gebürstet, Glas II, 500 x 600 (ET bis 2 mm) = 61,52 € ohne Versandkosten.


    gugge hier:

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

  • Zitat

    Original von Knüppi
    In der Vergangenheit war es eher ein Problem dann auch 15 Bilder von möglichst auch 15 Teilnehmern zu dem vorgegebenen Thema zu finden.


    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
    Und auch wenn ich einem Sponsoring grundsätzlich positiv gegenüber stehe, sollte eindeutig geklärt werden welche Erwartungen der Sponsor im Gegenzug an uns hat.

  • Ich möchte das einmal kurz vertiefen:
    Werbung auf /mit unseren Bildern in der Biblio auf dem Bergfried oder wie auf der Benefiz Veranstaltung zu schalten dürfte kein Problem sein. Aber bei Praxen/Firmenausstellungen wie getätigt und geplant könnte das auch Probleme geben da ja qusi ein dritter Partner mit ins Boot gehohlt wird. Was ist, jetzt mal gesponnen, wenn die Tierärztin keine Werbung von Firma Xyz in dem Wartezimmer haben möchte, sie macht ja dann quasi kostenlose Werbung über uns für Ihn, aber er, der die Rahmen bezahlt hat, schaut dort vorbei ob sich die Ausgabe auch gelohnt hat, und dann ist da nüscht. (nur ein Beispiel, die Tierärztin am Flugplatz hat eigene Rahmen, würde dort nicht zutreffen)


    Wie stellt er sich ein Sponsoring vor, möglich wäre zb eine erwähnung mit Logo auf dem Flyer, Aufsteller bis hin zu einem Aufkleber auf jedem Schild a la " Sponsored By Firma xyz" was schon ziemlich auffällig währe.
    Das muss dann auf jeden geklärt sein das es auf keinen der, dann drei Seiten, zu langen Gesichtern kommt. Gelle.


    Möglich wäre auch ein Banner auf dem Portal, jeden Tag um die 25000 klicks.

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • Hab Ihn noch nicht erreicht, ich melde mich wenn ich näheres weiß.


    Klar ist abzuklären wie die "Gegenleistung" aussehen soll, das entscheide ich sicher nicht alleine.


    Ich brauchte nur erstmal eine Preisvorstellung und Euer Interesse.


    Mal sehen was es wird ....