Verbesserungsvorschläge

  • Gut dann fange ich mal an und beginne die Sammlung für neue Rubriken.
    Mir kommt es jetzt NICHT darauf an alte Rubriken zu splitten, sondern
    NUR neue Rubriken hinzu zu fügen. D.h. überlegt genau, welche NEUE
    Rubrik noch fehlen könnte.



    neue Rubrik:


    Pflanzen
    (einzelne Bäume, Blumen, Blüten, Moose, Flechten, Pilze, Gräser, Sträucher etc.)


    cu HaPe

  • Ich hab mir mal Gedanken zum Thema Architektur und Menschers gemacht.


    Architektur (allgemein)
    - Sakralbauten
    - Profanbauten
    - Stadtlandschaften
    - ländliche Architektur
    - Marodes
    - Baustellen
    - Brücken / Straßen / Tunnel
    - Stadtmöbel
    - Burgen / Schlösser


    Menschen (allgemein)
    - Männer
    - Frauen
    - Kinder
    - Jugend
    - Paare
    - Gruppen
    - Portraits
    - Selbstportraits
    - Akt
    - VIPs
    - Street
    - Menschen bei der Arbeit
    - Menschen in der Freizeit
    - Menschen im Alter

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

  • Aaaaaalso hallo erstmal... ^^


    ich fände es schön wenn es mehr Kategorien gäbe.
    Tiere (Reptilien, Amphibien, Wirbellose, Haustiere oder sowas)
    Und wenn man die bilder vielleicht bewerten könnte.
    Man selbst hat oft nicht so den Blick für eigene Bilder, die sind meistens beser als man denkt... hab ich mal gehört^^


    Nur so in den Raum geworfen ...


    LG
    Kleo

  • Zitat

    Man selbst hat oft nicht so den Blick für eigene Bilder, die sind meistens beser als man denkt...

    ... dieses selbstvertrauen möchte ich auch mal haben... :-)


    ich persönlich würde die aufsplittung der kategorien gar nicht so weit treiben, weil:
    1.) als negatives beispiel die fc dient: so viele kategorien, das man schon zum einstellen der bilder wikipedia braucht, um die richtige zu finden...
    2.) es hier nicht soviel bilder gibt, das eine weitere splittung notwendig ist..


    bewertung finde ich auch ok, wobei dann sicher wieder das thema mit den kommentaren bei "negativen" bewertungen hochkommt. lieber die themenwettbewerbe zeitlich etwas raffen und dementsprechend mehr durchführen...


    in diesem fall halte ich es wie martin: für mich ist es ok, so wie es ist...


    vg/ swen

  • Zitat

    Original von autofocus
    Ich habe auch langsam keinen Bock mehr. Die guten Fotografen ziehen sich immer mehr zurück und einzelne Fotos gehen in der Flut der Belanglosigkeit unter. X( --((


    zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen und werde meine Galeriebilder einer strengeren Zensur unterwerfen.


    Gruß Phoenix, der die Galerie trotzdem nicht meiden wird.

  • Morgen,
    will mich eig. nur ungern in die Disskussion mit reinhängen da ich auch nicht gerade der aktivste bin.
    Aber ich bin der Meinung das sowas durch zu positive Kommentare entseht.
    Bei guten Bildern hab ich da kein Problem mit ich bin aber auch der Meinung das man schlechte Bilder auch mal auseinander nehmen muss und die dann regelrecht "zerreißt " natürlich auf einer freundlichen und sachlichen Ebene.
    Dann überlegen die jenigen eher was sie einstellen ;)

  • Zitat

    Original von autofocus
    Ich habe auch langsam keinen Bock mehr. Die guten Fotografen ziehen sich immer mehr zurück und einzelne Fotos gehen in der Flut der Belanglosigkeit unter. X( --((


    moin,
    ich gebe mal paar Gründe vor:


    1.die guten Fotografen machen Auftragsarbeiten
    und haben dann eher weniger Zeit,
    hier, kostenlos und für die breite Masse ein Foto zu kreieren ;)


    2. das Sommerloch, welches immer wieder gerne als Sündenbock herhalten muß :D


    3. der unterschiedliche Geschmack der Masse:
    - der Eine mag lieber Makros und Landschaft
    - der Andere mag lieber Marodes
    - mehrere User mögen politisch korrekte Eventfotos
    - wieder andere Komponieren Fotos (Model, Set, Beleuchtung, etc.)
    - Einige sind mehr für die Bildbearbeitung


    - will sagen, was der Eine für wirklich gut ansieht ist für den anderen "gestellt"


    4. und hier muß ich steini Recht geben und Dich loben,
    wenn man keine Kommentare schreibt und seien sie noch so mit Ktitik behaftet,
    dann kann der, der die Fotos hochgeladen hat auch nicht dementsprechend
    reagieren ;)


    5. Es ist doch ein Photoforum, hier sollten ALLE Fotos erlaubt sein,
    die "Guten" wie die "Schlechten" 8)
    Die Schelchten verschwinden mit der Zeit eh,
    weil wir uns an den Guten messen und uns weiter entwickeln.
    Gott sei Dank, sind seit Bestehen des Forums schon genug gute Fotos
    auf dem Server, so dass man Vergleichmöglichkeiten hat,
    auch wenn Einige keinen Bock mehr haben, ihre Fotos hoch zu laden ;)


    das wärs erstmal, was mir einfällt,
    cu HaPe

  • Ja nunja ich hab das in vielen Foren und Plattformen schon durch, die Qualität sinkt gegen 0 die Kommentare weren immer mehr wie " tolle Lichtstimmung fein gemacht " Man kann meiner Meinung nach da nur mit guten posts was dagegensteuern.


    Wenn ich Bilder ohne Kommentare online habe sagt mir das eig. immer es war langweilig, oder es lohnt einfach nid zu Kommentieren aus ähnlichen Gründen
    wenns technsich schlecht wäre würde man warsch. Kritik bekommen und wenns super is hoffentlich auch.
    Damit möchte ich keineswegs auf deine Bilder schließen, wir sind hier ja nun nicht unbedingt die größte Community und somit kann man nicht immer mit vielen Leuten die genug Zeit haben was zu schreiben rechnen.


    Aber ich hab auch leichtes Reden, bin ja auch immer bisschen ohne Zeit, und muss selbst zugeben nicht viele Kommentare in letzter Zeit geschrieben zu haben.


    und Hape stimm ich in allen Punkten zu ;)

  • Solange die Veränderungen, von Softwareseite her, noch nicht umgesetzt wurden, ist eine gestalterische Selbstkontrolle doch auch etwas feines:


    1. Fotografieren
    2. direktes Löschen mieser Digitalbilder schon nach dem Betrachten auf dem Display
    3. Herunterladen der Bilder, anschließendes Sichten der Ergebnisse.
    4. Bearbeiten der, für sich selber für gut befundenen, Bilder
    5. Filtern der bearbeitenden Bilder: Welches besondere Bild will ich zeigen/ oder welches Bild bereitete mir Probleme so das ich auf hilfreiche Kommentare hoffen kann.
    6. Verkleinern der Bilder fürs Forum
    7. Hochladen der Bilder und abschließendes Betrachten, hierbei letztmalige Entscheidung ob ich das Bild zeigen will


    Mehrer Bilder in Folge sollten nur einer sinnvollen Serie dienen, hier istz es jedoch besser mehrere Bilder der Serie auf ein Bild zu bringen.


    So würde ich vorgehen... und wenn jeder das Motto:


    Qualität statt Quantität


    für sich beherzigt, so sollten auch viele schöner Bilder aller Motivrichtungen hier zu finden sein.


    "Problembilder", die man zeigt um Tipps für Verbesserungen zu erhalten, sind natürlich ausgenommen, sollten aber mit einer Frage oder einem Hinweis gekennzeichnet werden.


    Ich meine das Forum lebt durch Bilder unterschiedlicher Qualität, das macht es so facettenreich. Wenn jedes Bild auch noch so objektiv als möglich kommentiert wird, dann haben wir etwas den vielen großen Foren voraus, in denen alles ach so toll ist.


    Wenn nur jeder ein wenig mehr selbstkritischer wird, dann steigt auch die Qualität der eigenen Bilder. Das nenn ich gesunde Weiterentwicklung.
    Phoenix macht es hier gut mit seinen letzten Motorradbildern vor, das es geht.

  • Kategorie: Orte
    Unterkategorie: Architektur; Stadt; Dorf;


    oder sowas in der Richtung. Stadtlandschaft war doch auch nicht schlecht oder? Für die Bilder, die keine Streetfotografie sind aber auch nicht wirklich Architektur

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de