ZitatOriginal von MB-Photo
Ach ja, kennt von euch jemand einen einfachen Trick, den gefrorenen Tank und die Leitungen des Wischwassers wieder nutzbar zu machen? (Ideen wie Garage oder auf warmes Wetter warten hatte ich schon)
2 h Auto fahren auf der Autobahn *ggg* so gings zumindest damals bei mir.
hab ne ähnliche erfahrung gemacht wie du .... tank und leitungen dicht .... nix ging mehr .... musste aber auf die autobahn, bin auch gefahren. hatte ne strecke von 3 h vor mir.
wenn die scheibe zu war, bin ich mal eben entweder dicht hinter LKWs gefahren oder etwas näher dran vorbei, das spritzwasser reichte dann wieder aus um die scheiben frei zu bekommen.
nach ca 2 h autobahnfahrt ging dann auch die spritzanlage wieder, war sie also durch die motorwärme etwas aufgetaut.
Zitatich will wieder n altes auto.
die sind/waren auch nicht besser ..... ich stand mal in heidelberg mit ner eingefrorenen benzinpumpe .... dort hatte sich wohl kodenswasser gesammelt (wurde mir zumindest damals so erklärt)
wobei es garnicht so ungewöhnlich ist, dass ein motor einfriert ... beim meinem alten wartburg damals hab ichs grad noch verhindern können. da war die motor-kühlflüssigkeit nur für wenige minusgrade geeignet .... und es bildeten sich schon eispünktchens aufm motorblock ..... habsch dann die kühlfüssigkeit gewechselt und gut wars.