Themenmonate: Ideen und Vorschläge

  • Zitat

    Original von MB-Photo
    Die Nichtbeantwortung des Vorschlages deute ich mal als allgemeine Ablehnung.


    Mannomannnohmannn, in welchen prüden Haufen bin ich denn da hinein geraten. Habt iht zu diesem Thema so wenige Motivideen? Wenigstens Sylvio und Martin haben sich Gedanken gemacht, ohne gleich zu kapitulieren.


    Den meisten Lesern empfehle ich an dieser Stelle das Fenster zu schließen und nicht weiter nach unten zu rollen. Denn es folgen einige Bilder mit jugendgefährdendem Inhalt, Nur wer Nerven wie Drahtseile hat und sich gewappnet fühlt, möge sich diese Bilder ansehen!



































































    Erstaunt über eure Reaktion bin ich zum Beispiel, weil dieses Bild hier im Forum schon einmal recht angenehm besprochen wurde:


    Vor einiger Zeit hab ich in Untermhaus schon einmal dieses Bild gezeigt:


    Die beiden gehen eindeutig einer fruchtbaren Beschäftigung nach:



    Was machen denn die da?



    Die Kollegen von ihnen:



    Sie sind doch immer wieder gut genug für ein hübsches Motiv:



    Und hier geht es rund, im wahrsten Sinne des Wortes!



    Auch unter Wasser ist etwas los. Einen Polfilter müsste man haben!



    Und bei diesem Thema sind nicht immer nur zwei beteiligt:



    Zitat

    Original von Phoenix


    Ich habe befürchtet, daß das an Hand des Akt-Workshop falsch verstanden werden könnte.


    Mönsch Martin, sei vorsichtig, hier gibt man sich prüde! Natürlichwär es theoretisch möglich, dass jemand mit dem Selbstauslöser experimentiert. Aber eigentlich hatte ich an solche Dinge überhaupt nicht gedacht.




    Pfiffikus,
    der sich einbildet, eine nette Anregung gegeben zu haben

  • Hallo Gunther,


    deine Bilder sind toll, aber gehören leider in das Thema "Verkehr" :D :-)
    Also eigentliches Thema mit anderem Inhalt überschrieben. Aber das
    vorgeschlagene Thema "Verkehr" kann ebenfalls mal aufgegriffen werden
    und wie man sieht, wird es nicht langweilig.


    Gruß Martin

  • Ups, hab ich was verpasst? Tja, also wenn Ihr mich fragt nehme ich gern den Vorschlag von Ha Pe auf: Natur vs Industrie - die Natur erobert Gebäude und Fabriken etc. zurück!
    Also, ich hoffe die "Nicht-Blümchen-Fotografen" sind beruhigt und können aufatmen - das Thema spricht sicher viele von uns an.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen! x-|

  • Markus hat mich gebeten einen neuen Vorschlag zum Monatswettbewerb zu machen.


    Da wir uns in der Vorweihnachtszeit befinden würde ich aus akzuellem Anlass vorschlagen:




    Besinnliche Advents- und Weihnachtszeit































































    lol lol lol



    Nein, dass war nur ein Scherz,


    da im Außenbereich derzeit nicht viel los ist und die aktuelle Diskussion sich derzeit um Medien, Fernsehen, Kultur, Literatur dreht und weil ich eine alte Leseratte bin würde ich gern einen Wettbewerb zum Thema



    B Ü C H E R



    machen (in der Einzahl natürlich auch möglich).



    Natürlich ist ein Buch Gegenstand der Zuneigung oder Abneigung. Man verliert, wie auch bei Frauen, oft die Geduld und langweilt sich.
    [SIZE=6]Marcel Reich-Ranicki[/SIZE]

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

    Einmal editiert, zuletzt von Sylvio Nitschke ()

  • Hab auch ein paar Themenvorschläge:


    Augenblick


    In Gläsern (mein Favorit, da fallen mir zig verschiedene Sachen ein ^^)

    Tierisch gut


    EDIT=
    Was ich auch nicht schlecht fände wäre folgender Vorschlag für die Astimmung selbst:
    1. Das Thema genannt und jeder darf seinen Vorschlag machen. Aber:
    2. Die fertigen Bilder direkt an unseren Admin schicken per PN. (Jeder muss sich selbst Gedanken machen und kann sich nciht an den Vorgängern orientieren, somit mehr Eigeninitiative)
    3. Bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt wird das Thema geschlossen sein (evt. auch nur um zu sagen ich hab abgegeben wäre auch denkbar...), dann werden die gesammelten Werke anonym von unserem Admin eingestellt.


    Ich finde es spannender nicht zu wissen von wem ein Bild ist so kann man nachher noch ein wenig herum raten


    ... nur so ne Idee... nich wieder °\-)

  • Zitat

    Original von Kleophea


    ... die fertigen Bilder direkt an unseren Admin schicken per PN, dann werden die gesammelten Werke anonym von unserem Admin eingestellt.


    Ich finde es spannender nicht zu wissen von wem ein Bild ist so kann man nachher noch ein wenig herum raten



    Kleo spricht mir aus dem Herzen :]

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

  • Habe mir mal Markus seine Zusammenstellung aller Vorschläge angesehen.


    Vorschläge


    Es wurde schon so viel vorgeschlagen muss man nichts neues zubringen.


    Da "Mein schönstes Märchenwaldbild" hier vermutlich nicht so gewürdigt wird X( und auch nur mit einem Upload nicht darstellbar ist :(


    entscheide ich mich für


    " DER TOD "


    Der Tod, das Ende des Lebens?, ein Tabuthema oder doch ein Thema wozu jeder was beitragen kann weil der Tod allgegenwärtig ist und Teil eines jeden Lebens ist. Hier können wir zeigen worüber nie oder nur sehr wenig gesprochen wird, und Bilder oft fehlen.

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

    2 Mal editiert, zuletzt von Sylvio Nitschke ()

  • Lieber MB,
    liebe Administratoren,


    so ein Thema zu wählen ist ziemlich spannend, finde ich jedenfalls. Aber es muss nicht immer etwas Besonderes sein; der normale Alltag und unsere normale Umgebung geben genug her. Und all die Bekanntheiten und Spektabilitäten, die auch hier im Forum verehrt werden, fotografierten sehr oft nichts Besonderes, dafür aber Ihr normales Lebensumfeld (ich sehe jetzt mal von rauchenden Schönheiten im Türrahmen ab, die wie rein zufällig so herumstehen), auch wenn es teilweise sehr exponiert war.


    Daraus kann man doch ein Thema machen, oder?


    Herzliche Grüße,
    Sven