• Windows 7 kommt! Hoffentlich flotter und stabiler als Vista!


    >
    Windows Vista ist gerade mal zwei Jahre auf dem Markt, schon präsentiert Microsoft die erste öffentliche Testversion des Nachfolgers. Dass der Windows-Konzern bereits an der nächsten Version arbeitet, ist nicht verwunderlich. Schließlich nehmen solche Entwicklungen mehrere Jahre in Anspruch. Allerdings stand kaum ein zweites Betriebssystem so stark in der Kritik wie Windows Vista. Hintergrund: Vista bot zum Start nur wenig Vorteile gegenüber Windows XP, plagt die Nutzer aber mit Kompatibilitätsproblemen und überfordert viele alte Rechner. Mit Windows 7 soll sich das jetzt ändern. (Quelle: Computerbild)
    >



    Bericht und Beta Download unter :



    http://www.computerbild.de/art…a-Nachfolger-3810234.html

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!


  • Knüppi,


    das glaubst nur du, daß Mircosoft ein Betriebssystem herausbringt, welches sofort stabil läuft und für die Kunden verständlich ist. Ich weiß, daß die Hoffnung darauf zuletzt stirbt. Das Vista war mit allen Varianten ein "Schuß in den Ofen" und richtig stabil läuft das Windows XP auch erst mit dem SP2. Also darf man die Erwartung auf künftige MS-Produkte nicht zu hoch schrauben.


    Gruß Phoenix, der seit Windows 98 mit diesen BS arbeitet.

  • Also ich kenne zwar nicht die Strategie von Microsoft, aber wenn man Vista downgradefähig ausliefert, der Support von XP mindestens bis zum Erscheinen von Windows 7 weitergeht und XP zum gleichen Preis wie der von Vista weiterverkauft wird, wie sollte die Aussehen?


    Ich habe eher den Verdacht das Vista eine Beta-Version von Windows 7 darstellt, den wohl kaum wäre Microsoft in der Lage gewesen so schnell einen Nachfolger zu präsentieren.
    Nach dem Motto:Erstmal schauen was die Kunden sagen und den XP-Preis künstlich oben halten.

  • Zitat

    Original von MB-Photo


    Ich habe eher den Verdacht das Vista eine Beta-Version von Windows 7 darstellt, den wohl kaum wäre Microsoft in der Lage gewesen so schnell einen Nachfolger zu präsentieren.
    Nach dem Motto:Erstmal schauen was die Kunden sagen und den XP-Preis künstlich oben halten.


    die Vollversion von Windows XP Home Edition kostet im MEG-Shop 75,- €
    und die Version Professional kostet 128,- €. So viel zum Preis von Win XP
    gegenwärtig.


    Gruß Phoenix

  • das einzige was mich softwaremäßig heute noch interessiert ist bildbearbeitungssoftware.
    alles andere ist aufgeblasen und völlig an den bedürfnissen der user vorbei.
    auch das neue windows ist kein windows, dass sofort da ist wenn man den pc anschaltet. und sicher ist es auch nicht. eher lächerlich, wenn es fragt, ob ich das programm xyz wirklich ausführen will...


    ansonsten: ich hab's drauf: das beta 7.0. macht schon einen guten eindruck. aber 100,- Euro dafür? ich glaube nicht. dafür bringt es zu wenig neuerungen gegenüber xp. und ich hasse es, wenn mein startmenü nicht mehr so aussieht wie ich es kenne.

  • ich könnte mir vorstellen, dass vista so ne erscheinung wie winME ist.
    gut winME gabs nicht in home basic premium ultimate und war bei weiten noch instabiler als vista, aber ich glaube das ist so n lückenfüller, dass man was verkaufen kann und nicht in vergessenheit gerät.


    das einzige was mich von meinem xp32 abbringen lässt ist die 4GB Arbeitsspeicher begrenzung. Ansonsten fällt mir nichts auf, was mir fehlen könnte.


    hmm von win "longhorn" wurde ja auch schon gesprochen, als XP gerade mal rauskam.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

    Einmal editiert, zuletzt von Styxn ()

  • Windows Vista ist ein Lückenfüller, allerdings ist es nicht Instabiler als windows XP.
    Wenn ich natürlich jeden Scheiß aus dem Internet Installiere, dann ist es klar das, das System instabil wird.


    Was die Komplexität angeht so ist es nicht komplizierter, sondern nur anders als XP und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist empfindet er es als Kompliziert.


    Zitat

    Ich mag Vista gar nicht, es bomt einen nur mit blödsinnigen Mitteilungen zu und man kann das nicht abstellen ohne ein Informatikstudium. Hoffentlich wird Windows 7 besser.


    Was die blödsinnigen Mitteilungen angeht, muss man nicht Informatik Studieren, sondern nur "Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten" und dann Benutzerkontensteuerung ein und ausschalten wählen.

  • [quote]Original von Styxn
    ich könnte mir vorstellen, dass vista so ne erscheinung wie winME ist.
    gut winME gabs nicht in home basic premium ultimate und war bei weiten noch instabiler als vista, aber ich glaube das ist so n lückenfüller, dass man was verkaufen kann und nicht in vergessenheit gerät.



    ich arbeitete mit Win Me seit 2002 und arbeite mit Win XP Prof. seit 2006.
    Von diesem BS gibt es die Vollversion und eine "Light"-Version. Sie unterscheiden sich dadurch, daß bei der Vollversion während der Installation der Produktschlüssel(Seriennummer) eingegeben werden muß,
    was bei der Leichtversion entfällt. Dafür kann man bei ihr keine Reparaturinstallation durchführen, was wieder ein Merkmal der Vollversion ist. Ansonsten ist der Funktionsumfang gleich. Zum Vergleich habe ich beide,sowie ME und Win98.


    Gruß Phoenix

  • Also mir fällt beim "neuen" Win 7 auf, das es dem aktuellem Pendant von Steve Jobs immer ähnlicher wird.


    Ich denke das Microsoft erstmal zweigleisig gefahren ist. XP für die, die damit arbeiten wollen und Vista für die, die damit "Spielen" wollen. (ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.)


    Microsoft brauchte etwas neues, innovatieves, schickes...
    Das das nicht ausgereift war ist doch erstmal zweitens, die Rechner mit der schicken aero oberfläche haben sich doch prima verkauft...



    und das wird bei Win 7 nicht anders sein...

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • so nachdem ich nun mehrmals ergebnislos versucht habe, die testversion photoshop CS4 unter windows 7 mit installierter Testversion von kapersky 8.0 zu installieren, ist der test von windows 7 für mich beendet.


    überhaupt ist mir windows 7 jetzt schon mehrmals abgekackt.
    woran das genau liegt, kann ich nicht sagen.
    erinnert mich aber an zeiten vor windows xp.


    offensichtlich arbeiten die ganzen treiber und softwareprogramme nicht zusammen und windows 7 scheitert möglicherweise genau wie vista daran, das vorhandenes nicht mehr funktioniert. das ist übrigens auch der grund, weshalb bei uns in der arbeit weiterhin xp und nicht das tolle vista installiert wird.

  • Free Software Foundation feiert Erfolg: Ruf von Windows Vista völlig ruiniert


    Die Aktion "BadVista" hat ihr Ziel erreicht, den Ruf von Vista in der Öffentlichkeit völlig zu ruinieren. Dennoch habe man noch viel Überzeugungsarbeit vor sich, schließlich soll der Nutzer ganz von Windows wegkommen und besser freie Betriebssysteme verwenden.
    Das Windows Vista kein Erfolg mehr wird hat selbst Microsoft inzwischen eingesehen, so ein FSF-Sprecher. Als letztes Indiz dafür sah man die Veröffentlichung von Windows 7 Beta. Deswegen werde man jetzt den Kampf gegen das neue Betriebssystem aufnehmen.


    [URL=http://winfuture.de/news,44597.html]Ausführlich lesen[/URL]



    Pfiffikus,
    der völlig ohne Vista auskommt

  • Hm, ich mag zu dieser diskussion auch etwas beitragen.



    Also ich benutze momentan XP Pro auf meinem Shuttle und Vista Ultimate auf dem Schleppi.
    Seit dem Service Pack 1 läuft Vista recht ordentlich und die meisten Inkompatibilitäten sind inzwischen behoben. Bei vielen Anwendungen ist Vista auch merklich schneller als XP. Das Vista sicherer ist als XP nach dem SP3, davon rede ich gar nicht erst.
    Vista hat durchaus seine Macken, auch wenn viele davon beseitigt wurden. Wenn viele es als "Probesystem" sehen, dann kann ich nur sagen, dass Windows 7 zwar die selbe grafische Oberfläche von Vista geerbt hat, aber vom Grundgerüst her anders entwickelt wurde.
    Ich habe mir vergangene Woche die Windows 7 Beta auf den Schleppi gepackt und muss sagen, ich bin begeistert. Keinerlei Kompatibilitätsprobleme, alle Treiber und sonstige Sachen haben sofort funktioniert. Photoshop CS3 läuft klasse, auch die anderen Dinge die nicht funktioniert haben (kein passender RAID- Treiber) wurde mittlerweile per Update behoben.


    Über die Vermarktungsstrategie kann man natürlich streiten, die finde ich ebenso wenig optimal. XP hat den Support bis Ende 2009 auch nur bekommen, weil es so weit verbreitet ist. Danach ist aber Ende ...


    Über Linux und Apple verliere ich hier jetzt kein Wort, weil mir dieses ewige Gezicke auf den Nerv geht. Meine Schwester nutzt zwar ein Apple Notebook, aber all ihr eProgramme gibts auch auf PC und nur Imagemäßig mehr Geld für Apple auszugeben, ich weiss nicht.


    @mb_photo: Vergiss nicht, dass auch die Softwareunternehmen in der Pflicht sind, ihre Produkte an neue Betriebssysteme anzupassen, denn wozu zahlt man denn sonst das ganze Geld. Adobe sei hier mal genannt, die die Mehrkernunterstützung für Photoshop CS2 sofort bereitgestelt haben als die Prozessoren Mode wurden.


    Windows, Lunix oder MacOS stellen nur ein Grundgerüst zur Verfügung...100% Kompatibel wird es nie geben, dem steht der Hardware Tierpark bei PC´s entgegen, was schon immer der Nachteil des PC war.

  • FSF: Kampagne gegen Windows Vista war ein Erfolg
    von Roland Quandt für WinFuture.de


    Die von der Free Software Foundation (FSF) gestartete "BadVista"-Kampagne gegen Microsofts aktuelles Desktop-Betriebssystem Windows Vista war ein voller Erfolg. Dieser Meinung sind zumindest ihre Initiatoren.


    Zwei Jahre nach dem Start der Kampagne habe man das Ziel, den Ruf von Windows Vista nachhaltig zu schädigen, erreicht. Vista stehe in der Öffentlichkeit für einen kapitalen Fehlschlag, weshalb man nun seinen Sieg verkünden könne, so John Sullivan von der FSF.



    Der "Sieg" über Vista sei aber lediglich ein "Meilenstein eines sehr langen Weges", erklärte er weiter. Noch sei es nicht gelungen die Nutzer von Vista oder Windows im Allgemeinen zum Umstieg auf vollkommen freie Betriebssysteme zu bringen. Es gebe also noch viel Arbeit zu tun.


    Die BadVista-Kampagne sei aber vor allem deshalb ein Erfolg, weil sie noch heute unter den ersten Ergebnissen auftaucht, wenn man nach "Windows Vista" sucht. Auf diesem Weg habe man Microsofts noch nie da gewesenen Marketing-Aufwand zum Wohle freier Alternativen nutzen können, so Sullivan
    [URL=http://winfuture.de/news,44597.html]Quelle[/URL]



    Pfiffikus,
    der Vista auf keinem Rechner verwendet